Bevorzugt ihr es eher, im Winter drinnen zu bleiben im Warmen oder lieber draußen in der Kälte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

drinnen 81%
draußen 19%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage der richtigen Bekleidung. 😀 Warm eingemummelt tut ein Spaziergang an der frischen Luft sehr gut, vorzugsweise im Wald oder auch aktuell über einen schönen Weihnachtsmarkt. Man muss sich lediglich dazu aufraffen, dann verpasst man auch nicht die schönen Bilder einer Winterlandschaft und spürt die klare Luft um sich herum. Es scheitert meist am Aufraffen.

Und dann geht es wieder zurück ins Warme, wo der Kaffee, Tee oder Kakao schon wartet.

Am schönsten ist im Grunde beides, weil beides miteinander den größten Genuss bietet.

Es gibt aber auch Temperaturen oder Wettererscheinungen, wo es mich gar nicht nach draußen bewegt, wenn ich nicht muss.

isilang  14.12.2022, 12:41

Dankeschön ⭐️

drinnen

Da ist es zumindest angenehmer als in der Kälte draußen, draußen wird nur das Nötigste erledigt. :-)

Beides. Draußen im Winter mit meinem Hund oder ein Ausritt im Schnee ist wunderschön, aber danach freut man sich trotzdem wenn man wieder im warmen Haus ist.

Sowohl als auch. Ich sehe schon zu, dass ich zum Beispiel in der Mittagspause mal an die frische Luft zu kommen. Gestern war es zwar kalt, aber sonnig. Da habe ich eine große Runde gedreht.

Am Wochenende mache ich auch gerne mal einen Spaziergang. Danach mache ich es mir dann aber auch wieder in der Badewanne und auf dem Sofa gemütlich.

drinnen

Sicher ist es drinnen angenehmer. Aber ich bemühe mich auch im Winter täglich mindestens eine Stunde raus zu gehen. Zum nächsten Wald ist es nicht weit, gegen die Kälte kann ich mich entsprechend kleiden und als Rentner habe ich Zeit ...oder ich nehme sie mir.