Würdet ihr im Winter so wie manche Tiere drei Monate zu Hause bleiben, wenn ihr könntet?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, ich brauche mehr Action/ Aktion im Winter 53%
Ja, aber natürlich. 38%
Ich würde das erstmal einen Winter lang testen ob mir das gefällt 9%

9 Antworten

Nein, ich brauche mehr Action/ Aktion im Winter

Leider ist das bei uns Menschen nicht so einfach, wie bei den Tieren. Ein Winterschlaf würde mir vielleicht ganz gut tun. Aber der Winter hat ja auch seine schöne Seiten, die ich dann verpassen oder besser gesagt verschlafen würde. Zudem bräuchte ich dann mindestens wieder drei Monate, bis ich wieder fit wäre.

Ja, aber natürlich.

Ich war einen Winter lang arbeitslos und ganz ehrlich. Gerade im Winter war es für mich und meine Seele gut. Ich bin zwischen November und jänner ständig müde, weil die Tage so kurz sind und dann diese kälte.

Der Winter ist eine regenerationszeit. Alles erholt sich, nur der Mensch nicht, weil das System vollkommen unnatürlich ist. Ich wäre schon mit kürzeren Arbeitszeiten im Winter zufrieden, es ist ekelhaft im Dunkeln aufzustehen.

Nein, ich brauche mehr Action/ Aktion im Winter

Ich muss ab und zu Mal aus den eigenen vier Wänden raus. Und dazu habe ich höchstens zweimal im Jahr Zeit. Pfingsten und eben im Winter. Da geht's dann zum Zelten. Gerade im Winter macht das extrem viel Spass. Kein Schwein auf'm Zeltplatz. Auch sonst nicht alles so überlaufen. Schlechtes Wetter gibt's schließlich nicht. Nur schlechte Kleidung. Und kuschelig warm kann ich's im Zelt auch haben. Muss nur den Gasheizer einschalten. ;)

GrandVoyager
Fragesteller

Damit meinst du doch aber sicherlich nicht einen deutschen, schweizer, oder österreichischen Zeltplatz, oder?

Mobwoi  29.11.2023, 13:17
@GrandVoyager

Deutscher Zeltplatz. Hier in Bayern am Fuße der Alpen. War da voriges Jahr auch schon. Und die zwei Jahre zuvor nur eine halbe Stunde weiter. Da war ich damals ganz alleine auf. Und dann mit zwei Nachbarn. Hier am aktuellen Platz waren es zunächst drei, vier. Insgesamt zum Schluss vielleicht ein Dutzend in Wohnmobilen. Aber 90% vom Platz waren immer noch leer. Und vielleicht klappt's ja auch endlich mal wieder mit dem Schnee. Und schön Minusgrade dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn am Morgen alles im Zelt eisbedeckt ist, ist das schon witzig.

GrandVoyager
Fragesteller
@Mobwoi

Also ich kann mir nur viórstellen dass du das Vorzelt deines Wohnmobils meinst, weil ich habe mal in einem professionellen Mannschaftszelt von den Pfadfindern Sylvester gefeiert und in der Mitte des Zeltes brannte ein Lagefeuer, dessen Rauch durch einen Kamin am Dach des Zeltes abzog und obwohl wir ausreichnd trockesnes Brennholz in enem Anhänger mitgebracht haben, war es in dem Zelt saukalt.

Mobwoi  29.11.2023, 14:59
@GrandVoyager

Nö, ich meine Zelt-Zelt. Nichts mit Wohnmobil. Es ist ein Zelt zum Eisfischen, das leicht gedämmt ist. (Mit Baumwolle zwischen zwei Polyester Stoffen) Dafür hat es keinen Boden. Und beheizt wird das ganze mit der DeWalt Version des Mr. Heater Big Buddy. Gasflasche steht zur Sicherheit draußen. Der Schlauch geht dann unterm Zelt durch und der Heizer steht logischerweise drinnen. Auf den Boden kommt zuerst eine Plane, gegen die Feuchtigkeit und zwei Lagen Teppich. Da das Zelt ein Würfel mit 230 cm Kantenlänge ist und der Heizer 5.2 kW hat, bekommt man das leicht beheizt.

Ich würde das erstmal einen Winter lang testen ob mir das gefällt

Das würde jedenfalls mal testen. Hört sich schon sehr verlockend an😀

🌝🐈

Nein, ich brauche mehr Action/ Aktion im Winter

Hallo,

nein, das wäre viel zu langweilig. Was würde ich da alles verpassen! Wo doch der Winter mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer) meine Lieblings-Jahreszeit ist. Abends bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

GrandVoyager
Fragesteller

Dieses Jahr hast du vielleicht sogar soviel Glück auf Naturschnee gen Tal gleiten zu können.