Dauer Winter in Deutschland?

6 Antworten

Eigentlich befinden wir uns Ende Sommer/ Anfang Herbst.

Wenn ich dem Wetterdienst glauben schenken mag, gibt es nächste Woche bereits schon Bodenfrost - Warnungen. Was ich für Ende September als recht früh wahrnehme.

In Angebracht der letzten Jahre, und mein Gefühl der letzten Jahre, dass der Winter um mindestens 1 Monat versetzt agiert, rechne ich wie dieses Jahr mit sommerlichen Temperaturen Ende April.

Würde mich aber nicht darauf festlegen. Vor ca. 3 - 4 Jahren, war es zu Weihnachten so warm, dass wir gescherzt haben, wir könnten auch in den Garten fahren, und grillen. 😂

Statistisch gesehen Anfang April. Aber jetzt im Herbst wird es zwischendurch auch warme Tage geben (z.B. ab kommenden Montag!).

Mir scheint, du bist da mit dem Kalender etwas durcheinander gekommen. Der kalendarische Winter beginnt doch erst am 21. Dezember. Jetzt hat erst der Herbst begonnen und mit Kälte ist die nächsten paar Wochen noch nicht zu rechnen. Selbst wenn der kommende Winter mal entgegen aller Trends kälter und länger ausfallen sollte, so ist spätestens im kommenden Frühjahr wieder mit warmen Tagen zu rechnen.

Vielleicht im Mai, ziemlich sicher im Juni.

Man nennt es Jahreszeiten, schon mal gehört? Übrigens: es wird noch dunkler und noch kälter.

Am Dienstag wird es wärmer.

Da sind 25⁰ C gemeldet.

Bis dahin wirst du es schon aushalten.