Warum finden den meisten Sommer so unerträglich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe den Sommer, je heißer, desto besser. Für mich ist das die geilste Jahreszeit ever. 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Gianpiero545
Fragesteller

Ja haha für mich auch.

Geht mir genauso. Mit extremer Kälte kann ich überhaupt nichts anfangen und außerdem muss man dann mehr heizen, was natürlich teurer und schlechter für die Umwelt ist. Im Winter werde ich auch oft krank und die Luft im Winter ist alles andere als ein Genuss. Oft stinkt es draußen auch nach Rauch durch Kaminheizungen. Viel Schnee und Glatteis mag ich auch nicht. Ich trage auch die dicken, schweren Winterklamotten sehr ungern.

Natürlich hat auch der Sommer seine schlechten Seiten wie Stechmücken, Zecken oder öffentliche Verkehrsmittel ohne offene Fenster und ohne Klimaanlage. Auch beim Arbeiten ist starke Wärme eher unvorteilhaft. Und natürlich ist auch Dürre eine Schattenseite des Sommers.

Starkes Schwitzen mag ich zwar auch nicht, aber wenn ich so leicht klebrig bin, ist es in Ordnung. Gehört zum Sommer dazu. Allerdings gibt es in Deutschland auch im Sommer genug kalte Tage und Gelegenheit zum Frieren, aber bei weitem nicht so extrem wie im Winter. Im Sommer ist die Luft auch durch die Blumen, Blüten und Blätter manchmal so schön süßlich. Die längeren Tage tragen auch zum besseren Wohlbefinden und weniger Müdigkeit bei. Außerdem kann man im Sommer Vitamin-D tanken.

Viele Menschen sind einfach etwas hitzeempfndlich, daher kommt das.

Ich finde enorme Hitze einfach unerträglicher als enorme Kälte. Die Hitze draußen und im Haus bereiten mir dann schlechte Laune, weil es keinen vernünftigen Rückzugsort gibt, wo man sich erholen kann.

Gianpiero545
Fragesteller

Ich kriege im Winter immer Depressionen und starke Schmerzen. Im Sommer geht es mir immer besser. Im Winter bin ich anfälliger.

Gianpiero545
Fragesteller
@SoIid

Echt ? 😂😂😂. Dann ist jeder verschieden aber ist auch gut so. Wäre ja kacke wenn jeder gleich wäre.

Frühling, Sommer und Herbst sind für mich okay. Der Frühling am meisten, weil es da noch lange bis zum Winter dauert.