Gibt es Städte in denen immer Winter ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Grönland gibt es Städte da liegt das ganze Jahr Schnee,es wird zwar im Sommer so warm dass etwas Gras wachsen kann,aber da ist trotzdem das ganze Jahr "Ski und Rodel gut"

Das ist eine Frage der Definition von Sommer und Winter. Man kann die Jahreszeiten astronomisch definieren - dann gibt es überall Sommer und Winter. Oder man definiert meteorologisch, dann gibt es Orte, in denen immer Sommer oder immer Winter herrschen.

ChienMaster
Fragesteller

Aber ich glaube es gibt keine stadt in der es immer kalt ist oder? Also auch im sommer.

Nee, jeder Ort hat Sommer und Winter. Die sind halt nur nach Lage kälter oder wärmer als anderswo.

ChienMaster
Fragesteller

In vietnam gibt es keinen winter. Es ist nicht immer gleich aber immer sommer und warm.

Aber immer winter und kalt hab ich noch nie gehört.

Es gibt zwar Orte auf der Erde, wo immer Winter ist, also die Durchschnittstemperatur immer unter 0°C liegt.

Aber aus mir unbekannten Gründen haben die Menschen dort keine Städte gegründet.