Wo in Amerika schneit es im Winter und im Sommer scheint die Sonne?

5 Antworten

Grundsätzlich: Je weiter der Ort mitten im Kontinent, desto stärker die Sommer-Winter-Unterschiede aufgrund der Kontinentalität.

Ich habe Verwandte im Mittleren Westen. Da kann es im Winter schon mal -20°C haben und im Sommer auch fast 40°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Bundes-Staaten, die nördlich von New York liegen.

Winter: Alaska

Sommer: Death Valley (molligwarm).

New York kann im Winter saukalt und mit viel Schnee sein, im Sommer heiß und schwül. Montana und Wyoming, um den Yellowstone National Park ist ein toller Ort mit schönen Jahreszeiten. Ich liebe das dort sehr. Muss man mal gesehen haben. Ich würde Anfang September reisen dorthin.

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft
NemoFindus2017
Fragesteller

Danke aber ich meinte einen Ort wo es im Sommer warm ist und im Winter schneit. In Alaska schneit es ja glaube auch im Sommer

GlobalAviator  06.01.2022, 23:37
@NemoFindus2017

Jo, hab ich auch verstanden langsam. Guck mal oben. Yellowstone Park, Calgary und Banff National Park in Kanana, Seattle und die Berge darum herum.

travelbibi  07.01.2022, 08:50
@NemoFindus2017

Also ich war im Sommer in Alaska, hatte 40 Grad, ist dort normal. Die haben Jahreszeiten. Nur ist der Sommer kürzer als bei uns.

Das gilt für den Großteil der USA.

Ist ja auch nicht verblüffend, da diese Staaten im gleichen Breitenbereich, wie Europa liegen.