Frage von Schnuggli, 170

In welchen amerikanischen Staaten schneit es im Winter?

Hi.
Ich überlege zur Zeit ob ich 2016/17 ein Auslandsjahr in Amerika mache. Mein Wunsch Staat wäre Kalifornien, aber da schneit es im Winter höchstwarscheinlich nicht. Kennt ihr euch in dem Bereich ein bisschen aus und wisst ob es in irgendeinem Sonnenstaat, am Strand, in Amerika höchstwarscheinlich schneit (ich weis es gibt immer die Möglichkeit das es nicht schneit aber man kann ja hoffen)

Danke schon im Voraus :)

Antwort
von HuxHimUp, 82

Minnesota, Michigan, Wisconsin, New York, Maine, North Dakota, Vermont, New Hampshire, Montana und Washington sind die nördlichsten Staaten der USA. Die Rocky Mountains verlaufen aber unter anderem durch Colorado und Wyoming, dort sollte es eigentlich auch schneien.

Antwort
von 27Dresses, 62

Ich wollte das auch machen, bei mir hat das aber nicht geklappt, weil egal wo ich mich informiert habe, überall gab es nur ein Visum für 4 Monate :/ 

Aber in Kalifornien gibt es auch Regionen in denen es im Winter schneit, die sind zwar eher Richtung Landesinnere, aber immer noch Kalifornien, zum beispiel die San Bernardino Mountains und generell im Süden von Kalifornien  :) 

Antwort
von MoodyMare, 63

Ich habe 7 jahr in Colorado gewohnt und ua den 3 back to back blizzard von 2006 mitgemacht. Colorado western slope schneit es.. bis in den Juni hinein.

Auch in southern NV schneit es, wenn nur selten waerend in Northern NV es sehr kalt ist.

Antwort
von Bswss, 97

Überall, wo es hohe Berge gibt und natürlich in den nördlichen Staaten, also z.B.

Vermont, Maine, Illinois, Washington (State), Wyoming, Michigan...

in allen Staten, die Anteile an den Rocky Mountains haben, z.B. Colorado (mit z.B. der Gegend westlich von Denver)

Selbst in Kalifornien gibt es (in der Sierra Nevada, bis über 4000 m hoch!)  REICHLICH Schnee - nicht aber dort, wo die bekannten Städte liegen.

KEINEN Schnee kannst in Florida, Mississippi und, wie gesagt, in den am Meer liegenden Teilen Kaliforniens erwarten(allenfalls im kalten NORDkalifornien). .

Antwort
von Skinman, 33

Man kann sogar in Florida Schnee bekommen. Vielleicht nicht unbedingt meterhohe Verwehungen.

Kalifornien ist groß und in den Sierras wird es durchaus saukalt mit Schnee.

Wintersport natürlich eher in Colorado oder New Mexico.

Antwort
von Alexandernov19, 47

In Kalifornien schneit es sehr wohl, allerdings nicht im südlichen Teil des Staates. Die High Sierra bietet einige Skigebiete, wie das Gebiet um den Lake Tahoe.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten