In welchen amerikanischen Staaten schneit es im Winter?

7 Antworten

Minnesota, Michigan, Wisconsin, New York, Maine, North Dakota, Vermont, New Hampshire, Montana und Washington sind die nördlichsten Staaten der USA. Die Rocky Mountains verlaufen aber unter anderem durch Colorado und Wyoming, dort sollte es eigentlich auch schneien.

In Kalifornien schneit es sehr wohl, allerdings nicht im südlichen Teil des Staates. Die High Sierra bietet einige Skigebiete, wie das Gebiet um den Lake Tahoe.

Überall, wo es hohe Berge gibt und natürlich in den nördlichen Staaten, also z.B.

Vermont, Maine, Illinois, Washington (State), Wyoming, Michigan...

in allen Staten, die Anteile an den Rocky Mountains haben, z.B. Colorado (mit z.B. der Gegend westlich von Denver)

Selbst in Kalifornien gibt es (in der Sierra Nevada, bis über 4000 m hoch!)  REICHLICH Schnee - nicht aber dort, wo die bekannten Städte liegen.

KEINEN Schnee kannst in Florida, Mississippi und, wie gesagt, in den am Meer liegenden Teilen Kaliforniens erwarten(allenfalls im kalten NORDkalifornien). .

Ich habe 7 jahr in Colorado gewohnt und ua den 3 back to back blizzard von 2006 mitgemacht. Colorado western slope schneit es.. bis in den Juni hinein.

Auch in southern NV schneit es, wenn nur selten waerend in Northern NV es sehr kalt ist.

Ich wollte das auch machen, bei mir hat das aber nicht geklappt, weil egal wo ich mich informiert habe, überall gab es nur ein Visum für 4 Monate :/

Aber in Kalifornien gibt es auch Regionen in denen es im Winter schneit, die sind zwar eher Richtung Landesinnere, aber immer noch Kalifornien, zum beispiel die San Bernardino Mountains und generell im Süden von Kalifornien  :)