Winterurlaub?

1 Antwort

Japan ist ein Land mit einer Nord-Süd-Ausdehnung knapp dreimal so lang wie Deutschland, und der höchste Punkt Japans liegt knapp 1000 m höher als der höchste Punkt Deutschlands. Du kannst unmöglich eine pauschale Antwort zu „wie ist es im Winter“ zu ganz Japan erwarten. Das plakative Beispiel, das ich immer bringe, ist Chichijima, wo am 1. Januar die Meer-Badesaison eröffnet wird, während man beispielsweise auf Hokkaido, in Niigata und Nagano mitunter im Mai noch Skifahren kann. Wenn du eine kalte Winterreise mit Schnee willst, ist Japan das richtige Land, und wenn du eine sonnige Winterreise mit Blumen willst ist Japan auch das richtige Land.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan