Wie billig kann ein Urlaub in Japan oder Südkorea sein?

3 Antworten

Für ca. 300 Yen bekommst du ein Abendessen mit heissem Reis und einem Ei. Ca. 2'000 Yen pro Nacht für ein Kapselhotel. Gibt 29'000 Yen. Zum Frühstück vielleicht ein 100 Yen Brötchen wenn du mehr als Abendessen benötigst, das wären dann 31'200 Yen. Das 2x.

Aber ob solcher Urlaub Spass macht....

Für Japan hab ich einen Reisekostenrechner gebastelt:

https://kawaraban.de/japan-reise-kosten/

Es ist für 1.000 Euro möglich. Dafür musst du aber in der Tat einiges sparen. Übernachtung zum Beispiel im Internet-Café und unterwegs ohne SIM-Karte. Transport nicht mit der Bahn, sondern mit gemieteten Fahrrad. Nur Wasser trinken und jeden Tag selbst kochen. Möglich ist es, könnte aber abenteuerlich werden.

Der Preis ist aber auch nur eine Schätzung. Kann je nach persönlichen Lebensstil stärker variieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur Unterkunft und Lebensmittel? Das wird nicht funktionieren, man wird auch im Land reisen und die Bahn nutzen. Geh aber mal pro Person von 2000 € aus. Darfst die Flüge nicht vergessen.

oppa63  26.07.2021, 02:01

Nippon ist nicht billig.