Was versorgt den Backofen mit Frischluft?

1 Antwort

Backofen haben eigentlich immer irgendwo eine Öffnung. Erkennt man meistens wenn man etwas mit Flüßigkeit in den Backofen packt, dann kommt irgendwo Wasserdampf raus.

Abgesehen davon. Warum sollter der Sauerstoff im Backofen verbraucht werden selbst wenn er ein geschlossenes System ist? Ich nehme mal an du packst nichts lebendes in deinen Backofen.

Übrigens ist Sauerstofffreie Luft für manche Lebensmittel sogar besser. Äpfel werden so z.B. gelagert. Das verhindert Oxidationsprozesse.