Gorenje Backofen funktioniert nur licht?

7 Antworten

Hallo. Ja also dann das ganze noch mal von vorne Sicherung ausschalten wieder einschalten Uhrzeit einstellen und es sollte funktionieren.

Kannst Du bei dem Backofen die beiden Knöpfe, die links und rechts von der Uhrzeit sind, drehen?

Falls nicht, drück mal auf die Knöpfe, dass sie rausspringen, dann sollte auch die Uhrzeit aufleuchten, so dass Du sie stellen kannst.

Fumktioniert jedenfalls bei meinem Backofen so.

Backofen vom Netz nehmen. Mindestens ein halbe Std warten bis sich etwaige Kondensatoren entladen haben. Strom einschalten. Zeit einstellen, denn der Backofen funktoniert nur wenn die Zeit eingestellt ist. Am einfachsten nach der Bedienungsanleitung im www suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fl0u103
Fragesteller

Danke für die Antwort funktioniert leider aber nicht

Womöglich Kindersicherung aktiviert. War bei unserem Bekannten so.

Abhilfe: Start/Stopp-Taste mehrere Sekunden gedrückt halten. Zusätzlich müssen alle Funktionen auf 0 stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fl0u103
Fragesteller

Vielen dank funktioniert leider aber auch nicht

Hallo Fl0u103

Der Backofen funktionier nur wenn die Uhrzeit eingestellt wird.

Sicherung noch einmal ausschalten, nach dem Einschalten die Uhr am Backofen einstellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung