Mögt ihr lieber Sommer oder Winter?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich mag den Sommer lieber 46%
Ich mag den Winter lieber 30%
Beides gleich 24%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag den Sommer lieber

Biergarten, Café, schwimmen, Moped fahren, wandern, Sonne, schönes Wetter und gute Laune, Eis essen und lauter so schöne Dinge 🙂

Ich mag den Sommer lieber

Im Sommer kann ich im Garten lesen und die Sonne genießen oder auch schön spazieren gehen. Wenn es zu heiß ist und ich arbeiten muss, finde ich es auch nicht so schön. Am Strand spazieren zu gehen finde ich toll.

Jede Jahreszeit hat seine schöne Seiten. Das Herbstlaub finde auch schön.

Nach dem langen Winter freue ich mich auf den Frühling und genieße die ersten Sonnenstrahlen.

Ich mag den Winter lieber

Das kommt tatsächlich darauf an, in welchen Land ich mich befinde. In Deutschland macht Sommer einfach keinen Bock, in der Türkei, oder Spanien, finde ich den Sommer sehr schön. Ansich würde ich mich, aber eher zu den Winter Menschis zählen:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag den Winter lieber

Eindeutig den Sommer! Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit, des Wachstums hat dann schon im Frühling ihre Arbeit begonnen, die Pflanzen stehen in voller Blüte, ihre Tochter Persephone wandelt wieder auf der Erde - Hades hat sie ja wieder für 2 Jahreszeiten aus der Unterwelt entlassen - erfreut alle mit ihrer Anwesenheit, ich erfreu mich am Anblick der leichtbekleideten Mädels und Frauen, trag meinen Sommeranzug, häng in baumbeschatteten Straßencafes und Biergärten bei Weißweinschorle, oder Pastis ab. Gern auch mal n Eiskaffee. Urlaubszeit ist auch. Die lähmende Hitze des Tages fördert die Vorfreude auf die Abkühlung am Abend.

Der warme Odem des Sommers vertreibt die letzten melancholischen Gedanken.

Highner64  13.07.2022, 18:50

Danke für das Danke