Wie kann man den Winter mehr mögen als den Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Winter 53%
Sommer 39%
Beides gleich 8%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Sommer, Sommer, Sommer, Sommer und nochmal Sommer!

Ich hasse den Winter: dunkel, kalt, regnerisch, kahle Bäume, keine Blumen und Blüten, ... einfach widerlich. Ausnahme: Winterurlaub in den Bergen bei Sonnenschein und viel Schnee. Aber das gibt es, wo ich wohne, so gut wie nie.

Freue mich schon, wenn wir in Rente hoffentlich zumindest die Wintermonate in den Philippinen verbringen.

Alles unter 25° C ist definitv zu kalt (außer nachts, da darf es gerne auf 18° C abkühlen)!!!

Lennart6721  23.07.2023, 18:06

Du bist genau das Gegenteil von mir

Winter

Ich liebe einfach den Winter! Man kann gut schlafen, es ist einfach schöner draußen wenn alles weiß ubd verschschneit ist. Man kann fast ALLE Sportarten ausüben, das im Sommer nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühling ist am besten, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Beides gleich

Ich liebe beide Jahreszeiten. Jede hat etwas besonderes, auf das man das ganze Jahr wartet. Beispielsweise die Kleidung: während im Sommer Minirock und Top angesagt sind, trage ich im Winter gerne einen Pelzmantel.

Winter

Ich trag lieber nen kuscheligen warmen Pulli als im Tshirt zu schwitzen.

25 Grad ist mir persönlich noch zu warm. Das es länger hell ist ist zwar ganz nett, wenn man aber nicht schlafen kann weil es Nachts einfach kaum abkühlt ist das alles andere als angenehm.

Ich bin generell gerne zu Hause aber ich kann auch da viel Unternehmen, auch mit Freunden. Im Winter bei Schnee durch den Wald zu laufen als im Sommer auf der Couch festzukleben.

Nützt auch nichts wenn die Sonne lönger scheint,man aber den ganzen Tag den Rolladen unten hat um nicht gegeillt zu werden.