Was mag jeder so am Sommer?

15 Antworten

Es ist warm

Das hier. Das find ich am Sommer so schön. Je wärmer, desto leichter fühle ich mich, desto angenehmer ist alles. Bis zu einer Grenze natürlich, ich brauche an sich keine 30 Grad (so 20 bis 25 ist perfekt für mich), aber mit der Hitze kann ich wesentlich besser umgehen als mit der Kälte. Auch unter anstrengenden Bedingungen - hab im Hochsommer schon Post ausgetragen.

Im Winter kann man sich immer mehr anziehen

Das ändert aber nichts daran, dass es kalt ist. Die Wärme die man von außen bekommt fühlt sich für mich viel angenehmer an, als die Wärme die ich nur durch dicke Kleidung erhalte. Dazu ist warme Kleidung halt auch schwerer, ich bin gern leicht angezogen. Ich mags, wenn die Luft direkt meine Haut berührt, wenn ich nur eine Schicht tragen muss, wenn meine Kleidung nicht viel Gewicht hat. Und im Gesicht ists trotzdem kalt.

"Mehr anziehen" ist nicht mal ansatzweise so angenehm, wie wenn es einfach warm ist.

Aber es läuft halt drauf raus, dass Menschen unterschiedlich sind. Manche, wie ich, vertragen die Hitze besser, und andere, wie du, eher die Kälte. Wie gesagt, ich komme auch mit Hitze gut klar. Wesentlich besser jedenfalls, als mit Kälte. 30 Grad, solange ich genug zu trinken hab, ist für mich viel, viel angenehmer, als 5 Grad. Von Minusgraden will ich gar nicht reden, das fühlt sich einfach an als wollte mich die Natur umbringen. Bin schon ziemlich Kälteempfindlich.

Ahja, es ist auch länger hell, und die Nächte sind herrlich - es ist so schön, in der Nacht draußen zu sein, wenn es dunkel ist, und man trotzdem leicht bekleidet sein kann, ohne dass es kalt ist. Das sind meine Lieblingsmomente, vor allem wenn es nicht bewölkt ist. Und auch das ist es halt im Sommer weniger.

Die beste Jahreszeit ist der Frühling und Herbst nicht zu warm und nicht zu kalt. Und im Sommer ist es hier im Deutschland viel zu schwül und zu warm auch wenn es manchmal wechsel haft ist.

Zum einen das es warm ist, ich laufe lieber in leichten Klamotten rum und ohne Jacke. Wenn die Sonne scheint dann ist man auch besser gelaunt und man hat Lust raus zu gehen. Man kann sich viel draussen aufhalten ohne das man friert. Wenn es zu warm ist dann geht man halt in den Schatten da geht es dann auf alle Fälle. Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber das ich schwitze, als das ich friere.

Das frag ich mich auch :D

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist Sommer einfach nur eine Zeit von Stress, Aggressionen und Schweiß :)

ehrsam  12.12.2023, 17:26

Naje als Naturmensch
finde ich Sommer schon schön - aber die Hitze vertrag ich gar nicht

mrodriguez6  12.12.2023, 17:27
@ehrsam

Ist ja auch vollkommen ok. Bin ich aber nicht und hab somit auch sonst keine Vorteile im Sommer :)

ehrsam  12.12.2023, 17:47
@mrodriguez6

Eigentlich schade - ich wünschte
Du könntest Morgen- und Abendstunden genießen !
Alles Gute

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Ich mochte den Sommer nur früher. Um hitzefrei zu bekommen, schrieben wir als Schüler mit Kreide immer auf die Tafel: 25 Grad im Schatten. Wir schwitzen wie die Ratten. Heute wäre ich über 25 Grad-Sommer sehr froh. Über 30 Grad finde ich es unangenehm, und bei 40 Grad bin ich völlig down. Der Frühling und der Herbst sind für mich schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung