Bin ich komisch nur weil ich den Sommer hasse?

11 Antworten

Nein das bist du nicht.Ich hasse Sommer auch und bin noch normal,kühle Wetter is ja gesund.Überall am Herbst Winter ruhig,kein Kind schreit auf die Strasse,alle zu Hause gemütlich und Romantisch.Freue ich mich Tierisch das der Sommer bald vornei ist,danach 7 Monate Kühle Wetter,Regen,Wind.Wunderschön.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bobby869  28.09.2023, 22:58

7 Monate wären schön… in Deutschland fängt es schon teilweise im März an stickig und warm zu werden 🥲

Hey hey :)

Also für mich persönlich ist es natürlich "komisch" oder fragwürdig wenn man den Sommer nicht mag... Aber das liegt nur daran das ich den Sommer einfach Liebe. Dafür HASSE ich zum Beispiel den Winter und das macht mich ja auch nicht komisch. Jeder Mensch ist anders und von meinem Freundeskreis hassen auch ein paar den Sommer. Also du bist nicht komisch oder langweilig wegen sowas.

Ganz liebe Grüße... Und versuch bitte trotzdem den Sommer zu genießen 🤙🏽

Vielleicht ist es ja ein wenig tröstlich für Dich zu erfahren, daß es anderen Menschen genauso in Bezug auf den Sommer ergeht wie Dir! - Denn besser als Du, hätte ich meine persönlichen Empfindungen in dieser Jahreszeit auch nicht beschreiben können. - Ich bin z. B. extra aus einer Großstadt in NRW an die Ostseeküste gezogen, weil es dort einfach kühler ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja für mich ist es etwas komisch, ich mag den Sommer sehr gerne. Aber wenn nicht, dann ist das halt so. Kannst du halt auch nichts dagegen machen, es wird jedes Jahr Sommer und dann auch wieder Winter ❄️😅

Bobby869  28.09.2023, 22:56

Was ist daran für dich komisch? Wir, die den Sommer nicht mögen müssen und auch den ganzen Winter anhören wie ihr ihn hasst. Es gibt für alles Menschen die etwas mögen oder auch nicht. Daran ist gar nichts komisch. Gesellschaftlich steht Sommer halt nur immer mit ‚schönem, Wetter in Verbindung. Es ist aber nicht für alle schön.

Nein ich warte selber schon seit der Sommer angefangen hat auf den Winter 🥹

ListigerIvan  09.09.2023, 19:23

Also seit Anfang der Woche …

Bobby869  28.09.2023, 22:58
@ListigerIvan

Wovon redest du? Es ist seit Juni unangenehm warm. Die paar kühlen Tage dazwischen sind garnichts

ListigerIvan  28.09.2023, 23:22
@Bobby869

Es war im Juni, Juli, August kumuliert ca. 5 einzelne Tage warm. Dazwischen wars entweder kalt oder verregnet - oder beides. Anfang September gabs dann exakt eine Woche Sommer, in der es doch tatsächlich mal drei Tage warm war und immerhin mal nicht geregnet hat.

Von „unangenehm warm“ waren wir gute 10° entfernt.

Bobby869  29.09.2023, 14:47
@ListigerIvan

Für dich vielleicht. Die paar verregneten Tage zwischen den Hitzewellen bringen nicht viel. Es ist deutlich zu warm aktuell und überwiegend stickig

Bobby869  29.09.2023, 14:49
@ListigerIvan

Kommt außerdem drauf an wenn du ein Mensch bist der selbst in den Tropen oder bei 45 Grad Dubai kein Problem hat, ist es selbstverständlich dass dich das jetzt nicht sonderlich juckt