Warum haben jetzt im sommer alle bei 16grad warm und kurze hose und im herbst nicht mehr hat man im sommer bei 16grad so viel wärmer als im herbst und winter?

6 Antworten

Ich denke, man kommt aus kalten Temperaturen ins Warme, somit fühlt man 16 Grad als warm. Im Herbst kommt man aus der Sommerhitze und ist Temperaturen um die 30 Grad gewohnt. Somi empfindet man 16 Grad als kalt.

Alle? Ich nicht. Mir ist immer kalt. Egal ob Sommer oder Winter, da gibt es keinen Unterschied. Ich schwitze auch nicht.

Ich vermute es liegt daran das im Winter kaum Sonne da ist und uns somit schneller kalt wird aber im Sommer Sonne da ist und dadurch uns nicht kalt wird. Da sie ja die ganze Zeit scheint im sommer.

Verstehe ich auch nicht. Bei 20 Grad im Winter hab ich in der Wohnung immernoch lange Sachen an und im Sommer kurz.

Fjgghhtg
Fragesteller

Ja das mein ich ja woran liegt das

verreisterNutzer  11.07.2022, 09:07
@Fjgghhtg

Wenn die Sonne scheint und alles ganz toll ist, dann bist Du besser drauf und dann ist auch das Wärmeempfinden ein anderes, als wenn es naß, dunkel und alles doof ist ...

ktn001  11.07.2022, 06:27

Naja aber wennst mal raus gehst wirds bissi kalt mit der kurzen Hosen, oder gehst du nicht raus? ;-)

Fjgghhtg
Fragesteller

Denke die leute gehen nach Jahreszeit und denken sich jetzt ist sommer scheiß auf 16grad ist ja nur morgens 2 std wird ja heiß und im herbst ist es morgens zb 3 5 grad und am tag 16grad denke daran liegt es

Die Sonne heizt im Sommer doch um einiges länger als im Herbst/Winter und auch der Wind ist bei uns zumindest kälter.