Warum ist man im winter so traurig?

3 Antworten

Ich schätze die müdigkeit kommt von wenig Melatonin also wenig Sonnenstrahlung auf unseren Körper und die Stimmung ebenso, da uns die Sonne ja dadurch Vitamin D verleiht.

Also ich persönlich mag den Winter trotzdem sehr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die verringerte Sonneneinstrahlung im Herbst und Winter kann zu winterlicher traurigkeit führen. Dieser Rückgang des Sonnenlichts kann die innere Uhr Ihres Körpers stören und zu Depressionen führen. Ein Abfall von Serotonin, einem Gehirnchemikalien (Neurotransmitter), der die Stimmung beeinflusst, könnte bei traurigkeit eine Rolle spielen

Woher ich das weiß:Recherche

Ha! Früher gings rauf auf die Ski und man ließ die Pistensau raus ... vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung