Was habt ihr lieber Winter oder Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Sommer 34%
herbst 30%
Winter 28%
Frühling 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
herbst

Auch wenn der Sommer auch seine Vorzüge haben kann, liebe ich den Herbst mit Abstand am meisten. Man kommt gut gelaunt aus dem Urlaub zurück, und endlich sind die Temperaturen wieder erträglich. Am Anfang des Herbstes kann man oft noch mit kurzen Sachen rumlaufen, aber es ist nicht mehr so heiß. Das Tolle an dieser Jahreszeit ist: Sie ist bei jedem Wetter schön und es werden nicht so unrealistische Ansprüche daran gestellt, wie z.B. an den Sommer. Ich mag es wenn es schön windig ist, oder noch besser: Nebel. Es gibt wieder das saisonale Essen und es wird wieder gemütlicher. Halloween, gefärbte Bäume, wehendes Laub.

Am Winter mag ich besonders die Kälte, die klare Luft und die geruhsame Stimmung, wenn man einen Spaziergang macht und kaum Leute auf der Straße sind. Es ist herrlich es sich drinnen gemütlich zu machen und kein schlechtes Gewissen zu haben weil man nicht rausgeht. Oder gerade von draußen kommt und sich wieder aufwärmt. Und nicht zu vergessen: Schneelandschaften und Weihnachten.

Im Sommer mag ich vor allem die Sommermode, kurze Sachen tragen und barfuß laufen, Strandurlaub, Wellenreiten, abends wenn es endlich abgekühlt hat noch draußen sitzen bis es dunkel geworden ist und die Sterne beobachten...

Am Frühling... ja, gar nicht so einfach. Es sieht ganz schön aus, wenn auf einmal innerhalb weniger Tage alles grünt und förmlich explodiert. Aber das wars dann auch schon. Den Frühling mag ich von allen Jahreszeiten am wenigsten: Im März/April knallt zwar oft die Sonne und es sieht aus wie Sommer, aber durch die kalte Luft fühlt es sich an wie Winter und man hat gefühlt nie das richtige an. Und im Frühsommer wenn die Temperaturen dann angenehm sind, fängt dann die Allergiezeit für mich an.

Am Sommer mag ich die unerträglichen Temperaturen nicht. Ich fände ja 20-25°C ideal, aber mehr als das ist mir dauerhaft zu heiß. Vor allem außerhalb eines Urlaubes kann ich mich auch nicht konzentrieren und habe zu nichts Lust.

Am Winter mag ich nicht, dass er die letzten Jahre ein wenig eintönig und "nichtssagend" war, wenn es nur wenige Schneetage gibt.

Am Herbst gibt es tatsächlich nichts, was ich nicht mag. Ah, doch eins: Er ist immer viel zu schnell vorbei. Finde es immer jedesmal schade, dass wenn er erst seit wenigen Wochen richtig angefangen hat, auf einmal alle schon von Weihnachten und Winter sprechen.

herbst

Da fühle ich mich sehr wohl. Im Sommer auch, aber dieses Jahr ist er eher deprimierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
herbst

Bei mir gibt es das Problem, dass ich mich weder im Sommer noch im Winter wohlfühle. Keins von beiden ist der Fall. Im Sommer wenn es heißer draußen wird ab 29 Grad und die Luft beginnt zu stehen dann beginnt das Unwohlsein. Mir wird schwindelig wenn ich mich bücke und danach wieder hochgehe. Ich darf bei Hitze keinen Kaffee trinken und nichts süßes trinken, nur eiskaltes Mineralwasser oder eiskalten Tee. Muss den Puls ab und zu mit Eisbeutel abkühlen oder kurz unter kaltem Wasser abkühlen. Wohl fühle ich mich wenn es extrem heiß draußen ist wenn ich meine Anziehsachen eine halbe Stunde bevor ich aus dem Haus gehe nass mache dann ins Eisfach lege und nach der halben Stunde so kalt wie die Sachen sind gleich sofort anziehe und dann rausgehe. Im Winter fühle ich mich auch nicht wohl weil es glatt und eisig kalt draußen ist. Was Glatteis oder Glätte/ Rutschgefahr betrifft, habe ich schon einige schlechte Erfahrungen gesammelt, nämlich Schlüsselbeinbruch und mal auf die Hüfte gefallen. Nun weiß ich auch nicht genau wie ich mich kleiden soll im Winter. Ist der Pullover zu dick dann schwitze ich gleich. Ist der Pullover dünner friere ich gleich. Jetzt zu dieser Jahreszeit ist es mir draußen noch viel zu warm für einen Pullover oder Jacke. Momentan reicht mir nur ein T-Shirt oder auch über dem T-Shirt eine dünne Jacke, mehr nicht. Um ehrlich zu sein fühle ich mich nur im Frühling und im Herbst wohl.

Wie finden Sie das ? Ist das normal oder eher komisch oder merkwürdig ? Was denken Sie ? Gibt es auch andere Menschen, die sich auch so fühlen wie ich ?

Schreiben Sie Ihre Meinung. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Ratschläge geben kann oder auch so etwas erlebt oder erlebt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer

Hallo Gladiator88,

Hier mal meine Antwort, die ich am 1. Juni, 2021 geschrieben habe:

Ich mag den (Hoch)Sommer am Liebsten, da man (fast) immer in kurze Sachen gehen kann und man da schwimmen kann, ohne zu frieren. Man hat Urlaub (Sommerferien für Kinder), man kann draußen grillen, draußen ist es erst sehr spät hell und wieder sehr früh hell, und so weiter...
Wenn ich die Option hätte, eine Jahreszeit um 1 Monat zu verlängern, wäre es der Sommer. Ich mag einfach die Hitze, und man kann viel mehr machen als im Winter, Winter ist auch toll wegen Weihnachten, aber man ist ziemlich beschränkt aufgrund der Temperatur, man muss eine Jacke anziehen, Sport ist ebenfalls beschränkt, und so weiter...
Im Herbst kann man beobachten, wie die Bäume bald goldene Farben kriegen, und mitten im Herbst bis Spätherbst sind sie bunt, und fallen eventuell ab im sehr späten Herbst. Manche Hecken, Büsche und Bäume haben dann grün-rötliche Farben, und das schaut ziemlich schön aus.
Im Frühling freue ich mich, dass die Tage wieder länger werden, es wärmer wird, dass es bald wieder Sommer ist, dass die Natur wieder sich ergrünt, und auch kann man wieder mit (fast) ohne Beschränkungen Sport machen.
Jede Jahreszeit hat einen Vorteil, aber mein Lieblingsjahreszeit ist (Hoch)Sommer und es wird so bleiben, wie es ist!

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Dienstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️
Frühling

Da sind die Temperaturen noch gemäßigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gladiator88
Fragesteller

Danke für Deine Antwort