Sommer oder Winter?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Winter 47%
Sommer 40%
Beides 13%

11 Antworten

Sommer

Lange Abende draußen, Wärme, Sonne.

Von allen Jahreszeiten ist mir der Sommer die liebste.

Frühling und Herbst sind ja auch schon mal, oder noch mal warm.

Mit Kälte kann ich nix anfangen, da hab ich auch Probleme mit den Knochen.

Sommer

Ich kann beim besten Willen am Winter nichts Positives finden, sorry.

Deshalb eindeutig Sommer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Beides gleich blöd Sommer zu heiß Winter zu kalt.

Ich bin da mehr so der Herbst Typ.🍂

Winter

Sommer ist schön, und ein Strand- oder Badeerlebnis ist toll. Aber ich habe mit dem Sommer ein Problem. Generell hasse ich brühende Hitze. Das macht mich müde und schlapp, gerade bei der uns hier vergönnten Luftfeuchtigkeit. Daher favorisiere ich kühlere Jahreszeit. Aber. Das was wir hier in Deutschland noch für einen "Winter" haben, ist kein echer Winter mehr.

Ich liebe glitzernden Schnee in der Sonne, weiße Weihnachten, Eiszapfen an den Dachkanten, Eisblumen im Fenster, Wälder die total zugeschneit sind und die Bäume nur noch weiße Spitzen sind, quasi taghelle Nächte bei Vollmond, knisternde Kaminfeuer an denen man sich aufwärmt, und und und. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, und vermisse es. Winter ist auch nicht zu kalt, wenn man sich ordentlich anzieht.

Sommer

Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit.