Freut Ihr euch auch schon auf den Sommer? Mögt ihr lieber den Winter oder den Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich mag lieber den Sommer weil ... 48%
Andere Antwort ... 33%
Ich mag lieber den Winter weil ... 20%

24 Antworten

Andere Antwort ...

Jede Jahreszeit hat so ihre Reize. Und zum Barfußlaufen finde ich Frühjahr und Herbst am angenehmsten auch wenn ich im Sommer und auch im Winter ebenfalls barfußlaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Ich mag lieber den Sommer weil ...

ich die Kälte nicht mag und die Temperatur im Sommer für mich pers. angenehmer ist. Ausserdem ist man im Sommer nicht so eingepackt wie im Winter, wenn man rausgeht.

Und man sieht auch viele nackte Füße im Sommer ;)

Andere Antwort ...

Jede jahreszeit hat ihre vorzüge und es ist besser, sich daran zu erfreuen, als einen großteil des jahres andere jahreszeiten zu hoffen (und im hochsommer ist es dann wieder zu heiß).

LEONboy090208
Fragesteller

Mir kann es nie zu heiß sein. Dafür gibt's Freibäder 😅

uncia  05.02.2022, 10:51
@LEONboy090208

Wenn es morgens schon 30°C ist, fehlt mir der antrieb, außer badesee/freibad irgendwas zu machen. Zum glück gibts den Leopoldsteiner See, erfrischender als jedes freibad.

LEONboy090208
Fragesteller
@uncia

Ja, Seen sind auch gut. Da gibt's nur leider oft keinen Sprungturm 😄

Andere Antwort ...

Angenehmer für mich ist definitiv der Sommer aber auch die kältere Jahreszeit ist schön, da kann man lange Mäntel, Strumpfhosen, Hüte, generell viel mehr ausgefallenere Kleidung tragen.

Im Sommer trage ich fast ausschließlich nur Shorts, Shirt und Flipflops oder Sandalen.

Natürlich ist das bequemer aber Abwechselung ist auch gut, nicht nur wegen Kleidung sondern auch die Landschaften (Gesamtbild).