Lauft ihr oft barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ich gehe so viel es geht barfuß 61%
Ich gehe nur manchmal barfuß 26%
Ich gehe nicht gerne barfuß und lasse es meistens 13%

30 Antworten

Ich gehe nur manchmal barfuß

Hi, leicht eingeschränke Antwortemöglichkeiten ;-)
Ich hab mal die goldene Mitte gewählt, weil ich fast nur barfuss Sport mach und zuhause eigentlich auch nur ohne was an den Füssen rumlauf, egal ob Sommer oder Winter, da wir eine Fussbodenheizung haben.

Ich gehe so viel es geht barfuß

Ich bin Barfußläufer 👣 (finde es draußen auch im Winter bei milden Temperaturen sehr angenehm); mir tut es sehr gut. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut
Ich gehe nicht gerne barfuß und lasse es meistens

Ich liebe zwar das Barfußlaufen, aber ich habe dann soo schnell eiskalte Füße, dass ich sogar im Sommer Socken tragen muss. Die Wohnung ist eben viel zu gut isoliert - man hat eh immer das Gefühl, es ist draußen wärmer als drinnen - im Sommer. Also: Keine Chance, barfuß zu laufen, wenn man drinnen arbeiten muss.

Ich gehe nur manchmal barfuß

Es ist halt manchmal im haus/Garten und beim Sport immer aber so auf Straßen nicht so richtig

Barfussfan91  28.03.2022, 23:07

Was machst du denn für Sport wenn ich fragen darf? Und warum nicht auch auf der Straße?

Ich gehe so viel es geht barfuß

Ich bin überwiegend ausschließlich barfuß – drinnen wir draußen, jahreszeitenunabhängig. Wenn man das konsequent tut, ist das kein Problem. Dann ist es auch gesund. Bequem und angenehm ist es sowieso.

LuluLala123456
Fragesteller

Auch wenn es schneit?

Jost79  26.03.2022, 10:38
@LuluLala123456

Dann nur zur Mülltonne oder zum Auto. Ansonsten: bei Trockenheit bis 0 Grad, bei Feuchtigkeit bis 4 Grad.