Wie lauft ihr zuhause rum (barfuß, Socken, Schuhe)?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Barfuß 67%
Kurze Socken 15%
Lange Socken 9%
Schuhe 9%

25 Antworten

Barfuß

Warum sollst Du denn im Herbst nicht zuhause barfuß rumlaufen und was hat das damit zu tun ob Du ein Mädchen bist?

Barfußlaufen ist immer gut da können sich die Füße frei bewegen. Selbst Socken können die Blutzufuhr zu den Füßen einschränken und das macht kalte Füße.

Da meine Füße durch die Sicherheitsschuhe die ich berufsmäßig tragen muss schon genug gefoltert werden sehe ich keinen praktischen Nutzen in meiner Freizeit Schuhe zu tragen auch draußen und auch im Winter und ich käme auch nicht auf die Idee zuhause Schuhe und/oder Socken anzuziehen.

Für Deine Frage habe ich mal ein Daumenhoch gegeben.

Barfußlaufen (und wenn es nur zuhause ist) finde ich normal. Ständiges Schuhetragen also auch zuhause finde ich unnormal und ungesund da der menschliche Körper fürs Barfußlaufen und nicht fürs Schuhetragen ausgelegt ist. Und wenn man seinen Füßen nie eine Auszeit von Schuhen gibt kommt es zu Fußfehlstellungen sowie Knie-, Hüft- oder Rückenschmerzen früher oder später.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Erstmal muss ich bemerken: Es ist Frühling, kein Herbst ^^

Ich bin oft barfuß (weil ich es April - Oktober sowieso fast nur bin, auch draußen) und mal habe ich Socken an (im Winter, besonders wenn ich lange still vor dem PC  sitze) und manchmal auch Schuhe (wenn ich reinkomme und vor dem Zubettgehen nochmal kurz den PC anmache und mich dann erst bettfertig mache).

Bei mir kommt es auf die Jahreszeit an: Im Sommer barfuß, im Frühling und Herbst kurze Socken also Sneaker Socken und im Winter lange und etwas wärmere Socken :D

Außer morgens und Abends wenn ich im Schlafanzug bin, dann bin ich eigentlich immer zu jeder Jahreszeit barfuß außer an Tagen wenn es extrem kalt ist ;)

Barfuß

Zuhause?😬 Da ist die Jahreszeit doch egal, ich bin Zuhause immer barfuß😊 Also wenn du das gerne machst…☺️ Ich mach auch das ganze Jahr barfuß im Sportunterricht mit, da ist man ja auch drinnen😇 Ganz normal, wenn du mich fragst😘

Kurze Socken

Meistens kurze Socken, mir wird schnell kalt an den Füßen, bin im Sommer aber meistens barfuß.