Lauft ihr im Schwimmbad Barfuss rum oder mit Badeschlappen?

8 Antworten

Ich gehe barfuß und passe auf, auf den nassen fliesen nicht auszurutschen.

Badeschlappen halte ich für unnötigen umstand; was, wenn ich sie an einer stelle abstelle, das becken aber woanders verlasse? Dann müsste ich wieder an den ausgangspunkt zurück, um sie einzusammeln.

Barfuß.

Der befürchtete Fußpilz hätte nur eine Chance, wenn die Füße nach dem Schwimmbad nicht richtig trocken gerieben und dann in ein geschlossenes Schuhwerk gesteckt würden. Das dann entstehende feucht-warme Klima lässt den Pilz ankommen.

Einfach auch draußen barfuß weiterlaufen und alles ist gut.

Hi lukas....

Da ich normalerweise auch sehr viel barfuss Sport treibe und so Badelatschen oder Flipflops überhaupt nicht mag, bin ich auch im Frei- oder Hallenbad oder auch in der Sauna ausserhalb der Umkleide immer nur barfuss anzutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lukas93827,

im Schwimmbad wären mir Latschen zu umständlich, da bietet sich barfuß an.

Am Strand bestünde das Risiko, in etwas Scharfkantiges im Sand versteckt zu treten und sich zu verletzen. Da trage ich Schuhe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uncia  06.04.2023, 11:31

Da sind die strände leider sehr unterschiedlich. Wobei verunreinigungen auch vom meer her kommen können. Daneben könnte es auch disteln geben. Ich gehe am strand trotzdem barfuß, aber ich passe auch dort auf, was sich im sand verbergen könnte.

EarthCitizen20  06.04.2023, 11:55
@uncia

Ich mag es sehr, barfuß zu gehen - und gehe auch so, wo immer es mir sicher für meine Füße und meine Person selbst erscheint

uncia  06.04.2023, 13:22
@EarthCitizen20

Ja ich auch, insbesondere empfinde ich feinen sand als sehr angenehm und ganz nebenbei gutes training für die fußmuskeln. Dreckige strände meide ich ganz allgemein, ob mit oder ohne schuhe.

War ich ewig nicht mehr, aber wenn dann mit Adiletten. Schwimmbad heißt Fußpilz und anderes ekliges Zeug..