Wo lauft ihr Barfuss rum im Sommer?

21 Antworten

Ich laufe überall barfuss. Am liebsten natürlich im warmen Ostseesand. Aber auch auf Wiesen ist das total cool. Und hinter meinem Haus fließt ein Bach mit viel Schwemmsand. Im Sommer ein Genuss. Nach dem Rasenmähen reinigen sich die Füsse dort quasi von alleine und es ist herrlich erfrischend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Hause und wenn ich baden, oder sonnen gehe, was relativ häufig ist. Beruflich geht das natürlich nicht. Laufe am liebsten auf Kies.

Ich laufe nirgendwo barfuß, nur in meiner Wohnung, weil ich weiß, dass ich da keine brennenden Kippen oder Glasscherben hin werfe.

Ähnlich, auch im Wald und Feldwege, ländlichere Region, an Flüssen und in bestimmten Parks.

Spielplätze oder auch in sauberen Gegenden, bei manchen Freunden auch vor dem Haus.

Ansonsten würde ich in der Stadt, vor allem nicht in der Großstadt barfuß laufen, da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß, abgesehen von dem ganzen künstlichen Dreck.

Ja, gern im wald, besonders gern im gebirge oberhalb der baumgrenze, wo es nicht extrem steinig ist, sondern auf almwiesen und allgemein der niedrigen vegetation, die da oben zu finden ist. Gern auch auf feinem sand, aber als binnenlandbewohner komme ich nicht so oft an sandstrände.

Natürlich erledige ich auch alles in der stadt barfuß, auch wenn das haptisch nicht so spektakulär ist.