Freunde überzeugen zum Barfuss spazieren?

6 Antworten

Meine erfahrung, es ist anscheinend nichts für jeden, bzw. für viele nur in ganz speziellen situationen (teppich zuhause, sandstrand, gemähte wiese im bad), wo sie sich über schmutz und gefahren keine gedanken machen müssen.

Du kannst ihnen höchstens mitteilen, was dir daran gefällt. Ob sie es auch machen, müssen die leute dann selber entscheiden.

Warum möchtest du sie davon überzeugen? Vermutlich hast du es schon probiert, wenn es was für dich ist, ist es ok, es muss aber doch kein Gruppenzwang werden. Finden deine Freunde es spannend, werden sie es vielleicht probieren, wenn nicht, dann gehst du eben als einzigster barfuß.

Gerade Wald und Feldwege sind für Anfänger völlig ungeeignet, dar auf diesen meist Schotter und viele Fremdkörper herumliegen. Besorgt euch Barfußschuhe dann fällt das Problem von alleine in sich zusammen.

leandro9999
Fragesteller

es geht, die wege die bei mir in der umgebung sind, sind alle angenehm

Du kannst ja einfach Deine Schuhe (z.B. Flip-Flops) ausziehen und barfuß weiter laufen. Was die anderen machen kann Dir doch egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihr Gründe dazu und wenn sie trotzdem nicht will lass es gut sein.