Barfuss spazieren?

3 Antworten

Hallo,

lauf einfach los, eine Runde spazieren oder zum einkaufen… musst halt damit leben das dich die Leute anschauen als hättest du einen Rad ab… im Sommer kann Asphalt oder Stein aber sehr heiß werden weshalb du nur im Schatten stehen solltest wenn das der Fall ist … Wald oder Schotter ist für den Anfang sicher schnell unangenehm … jedenfalls geschieht jeder Schritt bewusst um nicht in etwas unangenehmes zu treten… hin und wieder geh ich auch mal eine Runde so… danach muss man leider immer die Füße waschen 🙂 was bei frischen Asphalt auch passieren kann, das man ölige Füße bekommt und diese schwer wieder sauber bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es einfach aus. Deine füße sind die besten sinnesorgane, spüre den boden und finde heraus, was die besonders angenehm ist.

Denn das ist der hauptgrund, barfuß zu gehen: Die welt spüren und das genießen, ob im wald oder in den wiesen.

Vorsicht und achtsamkeit ist immer gut, damit du weißt, was am boden ist, bevor du drauf trittst.

Also es gibt ja viele die sagen man solle langsam anfangen. Doch dann spielt oft der Kopf eine Rolle, und man traut sich am Ende doch nicht. Deswegen ist es da eig besser direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden. Also, Schritt für Schritt:

  1. Socken loswerden
  2. Schuhe loswerden
  3. Drinnen und draußen barfuß sein, ausnahmslos überall
  4. Barfußleben genießen und nie mehr Schuhe tragen, wenn es auch nur irgendwie möglich ist ✌️