Ist barfuß laufen am Waldrand bzw. Feld seltsam?

16 Antworten

Seit fast 9 Jahren gehe ich das ganze Jahr über barfuß. Die Anfangsphase war schwer gewesen, nach dem Motto was würden die Leute denken und soweiter.

Nachdem der innerer Schweinehund besiegt war, weil das barfuß gehen viel schöner und gesünder ist als in Schuhen zu gehen.

ich habe mich so sehr an das barfuß gewöhnt, dass mir dumme Kommentare oder Bemerkungen von Leuten egal geworden sind. Oft kommen positive Bemerkung und daraus entstehen nette Gespräche.

Schuhe und Socken besitze ich keinen mehr, weil ich habe mich entschieden barfuß zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barfußlaufen ist etwas vollkommen normales und dafür ist der menschliche Körper ausgelegt. Leider wird es von den meisten Menschen nicht genutzt.

Die Leuten denken genau dass wenn sie Dich barfuß sehen wie wenn Du jemand barfuß siehst. Und was denkst Du wenn Du jemand barfuß siehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ja, völlig normal. Mach dich davon frei, was irgendwer denken könnte, und konzentriere dich darauf, was sich gut anfühlt. Und pass auf den weg auf, damit du nicht gegen wurzeln und steine trittst, das könnte weh tun.

Wald, feld usw. sind genau die oberflächen, für die wir evolutionär perfekt ausgerüstet sind. Daher sind schuhe unnötig, es sei denn, es ist so kalt, dass der körper sich nicht selbst warmhalten kann (betrifft vor allem erfrierungen der zehenspitzen unter dem gefrierpunkt). Aber jetzt im sommer? Absolut kein problem, sollte völlig normal sein.

Es gibt sogar Parks oder Pfade dafür . Für die Füße und die Fußgewölbe ist es ab und zu mal ganz gut . Es gab eine südafrikanische Läuferin , die in Stadien barfuß lief .( Zola Budd )

http://www.barfusspark.info/

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, und wer das seltsam findet, ist seltsam. Mach es, wenn du möchtest, gerade im Morgentau ist das super toll.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Dragio
Fragesteller

Dankeschön