Laufband: Barfuß oder mit Schuhen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sitzende Laufschuhe (müssen nicht die teuersten sein, aber gut passen und eine stoßdämpfende Wirkung haben), sonst ist die Belastung für die Gelenke zu groß. Wenn Du regelmäßig läufst, lass beim Orthopäden checken, ob Du eine Fehlstellung hast, die mit dem Schuh oder Einlagen ausgeglichen werden muss.

Barfussboy  18.06.2021, 15:57

Solange man nicht barfuß oder in barfußschuhen läuft die ein natürliches laufen ermöglichen, bei dem man mit dem vorfuß zuerst auftritt, ist die Belastung auf die Gelenke immer auf Dauer problematisch!

Da ich mich viel mit dem barfuß gehen beschäftige, kann ich definitiv sagen dass es, egal was irgendwelche schuhträger sagen die es sich einfach nicht vorstellen können das barfuß laufen überhaupt möglich sein kann, deutlich gesünder und besser für die füße ist barfuß zu laufen, egal ob auf dem Laufband oder draußen, gesünder und die erhöhte Verletzungsgefahr besteht nur wenn man barfuß so Unachtsam läuft wie mit Schuhen!

Wenn ich die nochmal raussuche kann ich dir zum Beispiel über Instagram Personen empfehlen die dir fundiertes wissen dazu vermitteln können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache sehr gern barfuß Sport und bin auch barfuß auf dem Laufband... das fühl sich mit nackten Füßen einfach toll an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joachim02018  21.08.2021, 03:23

Das sind dann die richtig, guten Erfahrungen. Dranbleiben.

Mit Schuhen auf jeden Fall. Ich habe dafür günstige

Laufe verstärkt in der Öffentlichkeit barfuß. Nutze meine nackten Füße im Fitnessraum auch auf dem Laufband. Ist halt auch dort gut für mich.

Trau' Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung