Neue Schule, Sport mit oder ohne Schuhe?

14 Antworten

Also ich würde mit Schuhen Sport machen erstens ist es hygienischer und zweitens kannst du dich nicht so schnell Verletzen.

Was soll ich machen?

Dich entscheiden wie Du zukünftig am Sportunterricht teilnehmen möchtet. Die Entscheidung musst Du fällen.

Nur die halbe Klasse? Würde mich für barfuss entscheiden, dann wärens schon vielleicht 52 % ;-)

Wie wäre es mal mit Eigenverantwortung übernehmen und erwachsen werden? Das ist eine prima Gelegenheit dazu, indem du selbst die Entscheidung für dein Leben fällst.

Rubezahl2000  29.10.2019, 12:38

Das ist halt der Barfuß-Troll, der mit immer wieder neuen Accounts immer wieder die selben Barfuß-Fragen stellt...

Ich würde auf jeden Fall Schuhe tragen. Einmal wegen der Verletzungsgefahr und natürlich auch wegen der Hygiene.

Wenn da einer dabei ist, der einen Fußpilz oder Warzen an den Füßen hat, kann sich jeder der Barfuß unterwegs ist damit anstecken.

In der Schule meiner Enkelkinder ist es verboten barfuß zu turnen, da es sonst im Falle einer Verletzung Probleme mit der Versicherung geben kann.