Barfuß Selbstverteidigung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich ziehe mir erst dort die Schuhe aus 78%
Ich gehe schon barfuß hin 22%

14 Antworten

Selbstverteidigung ohne Schuhe? Ich trage sowohl draußen als auch beim Training Schuhe A für den Realismus B damit ich mir nix Breche. Aber ich würde zum Judo niemals Barfuß hingehen dann sind doch Füße dreckig? Wenn es Pflicht ist würde ich sie Dort ausziehen.

Ich ziehe mir erst dort die Schuhe aus

Hallo Julia,
ich nutze die Bahn um zu meinem Karateverein zu gelangen. Der Weg durch die Bahnhöfe und Haltestellen ist oft sehr schmutzig und es liegen leider oft viele kleine Scherben herum, welche ich mir besser nicht eintreten möcht. Gehe deshalb lieber mit Schuhen zum Training.
Wäre das Dojo bei uns am Dorf, würd ich wahrscheinlich öfter mal barfuss mit dem Fahrrad hin fahren ;-)

Dort angelant, werden die Schuhe nicht in - sondern bereits vor der Umkleide ausgezogen und in ein eigens hierfür gebautes Regal gestellt. So bleibt schon der Fussboden der Umkleide recht sauber, was auch die Reinigung einfacher macht...

Skypilot51  20.09.2022, 17:03

Ja verständlich wäre da auch mit Schuhen

Ich ziehe mir erst dort die Schuhe aus

Wenn ich zum Boxverein hinfahren muss dann ziehe ich dort erst meine Schuhe aus, mache ich Kampfsport aber zuhause wie Sandsack kicken gehe ich barfuß raus und ich trainiere neuerdings nur noch barfuß Zuhause ist sehr angenehm 😊

Ich ziehe mir erst dort die Schuhe aus

Also meistens ziehe ich mir die Schuhe erst dort aus.

Bin aber auch manchmal barfuß hin.

Ich ziehe mir erst dort die Schuhe aus

Die Schuhe werden in der Umkleidekabine ausgezogen und für den Weg zum Dojo nimmt Zori oder Badelatschen. Die werden dann an der Matte ausgezogen und jedes Mal, wenn man die Mattenfläche verlassen muss wieder angezogen.