Barfuß laufen immer und überall?

Das Ergebnis basiert auf 122 Abstimmungen

Barfuß laufen ist super 79%
Barfuß laufen ist eklig 9%
Barfuß laufen sonstige 6%
Barfuß laufen ist nicht schön 3%
Barfuß laufen ist voll asi 3%

48 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barfuß laufen ist super

Ich finde barfuß laufen total natürlich und mache das im sommer über schon immer, seit etwa eineinhalb jahren bin ich fast immer barfuß, also auch beim einkaufen, in der Schule, beim sport, in der city, bei der bandprobe, wenn ich freundinnen treffe....ich bin turnerin und mache ballett, da bin ich barfuß von klein auf gewohnt. Ich denke da auch gar nicht mehr drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barfuß laufen ist super

Allerdings nur in der Wohnung.

Auf dem Pflaster in den Straßen hätte man schnell kleine Steinchen, Scherben oder sonstwas unter den Füßen.

Am Strand ist auch super, teilw auch Wiese, doch da würde ich immer nur nach unten gucken, ob man nicht in einen Krabbelkäfer oder Wespe, Biene o.ä tritt 🙋‍♀️

Barfuß laufen ist super

Hey, also ich finde Barfuß laufen auch sehr cool und mache das auch, wenn es warm ist immer... Freue mich schon auf den Frühling, wenn ich endlich wieder draußen barfuß rumlaufen kann ^^ Jetzt im Winter ist es mir leider zu kalt, aber es gibt ja auch Leute, die das das ganze Jahr fast immer durchziehen, was ich natürlich sehr bewundere... Wie ist das bei dir, läufst du auch jetzt im Winter noch barfuß? Gerade bei Mädels finde ich, sieht das doch auch sehr schön aus und auch sexy, vor allem wenn sie schöne Füße haben. Als Mädchen kann man ja auch Schmuck tragen und die Nägel lackieren z.B., das sieht dann erst recht super aus, wie ich finde :) Klar, die Füße werden dann nach einer gewissen Zeit meistens auch ziemlich dreckig, vor allem an den Sohlen, aber ich finde, das gehört dazu und sieht irgendwie sogar doch auch cool aus ^^ Gesund ist es eh und es zeigt, dass man irgendwie individuell und was Besonderes ist und nicht so, wie die breite Masse, was ich auch gut finde - wenn es anderen nicht passt und sie meinen, abfällig reagieren zu müssen, sollte dir das im Idealfall auch wirklich egal sein, ist ja schließlich dein Leben und deine Füße ;) Also es spricht meiner Meinung nichts dagegen, nur dafür - deswegen wenn du gerne barfuß läufst, solltest du das auch weiterhin jederzeit tun, wenn du Lust darauf hast :)

joachim02018  21.06.2021, 05:40

Deine Informationen unterstützen mit Leidenschaft und Lebensfreude. Sehr gut.

Ich finde es schön mal Barfuß über eine Wiese zu laufen oder ähnliches, aber ansonsten ziehe ich doch lieber Schuhe an.

Ich lebe in Berlin und da weiß man nie so genau, was da alles auf der Straße liegen könnte xD außerdem habe ich keine Lust ständig auf irgendwelche Steine oder ähnliches zu treten oder wenn es draußen Heiß ist mir die Füße zu verbrennen oder auch zu Unterkühlen wenn es, wie jetzt, sehr kalt ist

joachim02018  18.01.2020, 06:45

Habe die Wiese bereits verlassen und mich an Temperaturschwankungen wie unterschiedliche Belege stark gewöhnt. Barfußlaufen ist und bleibt für mich einfach nur gut. Selbst gestern Abend im frühlingshaften Januar 20.

Barfuß laufen ist super

Hallo. Auch wenn Deine Frage schon paar ,, Tage" her ist würde ich gerne antworten. Also ich laufe auch so oft es geht barfuss. Daheim immer das ganze Jahr, draußen ab ca14 Grad. Im Urlaub permanent, ebenso im Garten. Auf Arbeit geht leider nicht, da sind Arbeitsschuhe Pflicht. Ich fahr auch Auto barfuss. Wenn ich mal in ,, schwerem "Gelände bin, dürfen auch mal Trekkingsandalen an die Füße, aber niemals mit Socken. Barfuss ist einfach geil und natürlich. Kann Menschen nicht verstehen, die im Sommer Schuhe und Socken tragen. Ich achte auch auf meine Füße, also Nägel kurz halten und ich trag permanent 2 Zehenringe. Barfüssige Grüße