Wenn ihr Barfuß aus dem Haus geht habt ihr dann zur Not noch Schuhe dabei?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee ich hab inzwischen keine Schuhe mehr dabei. Früher hatte ich das noch aber inzwischen nicht mehr. Finde das iwie fake barfuß loszugehen und noch Schuhe dabei zu haben. Ist ja auch unnötiges gepäck.

Marcel2018
Fragesteller

Wozu auch wenn man sowieso überall barfuß läuft . Einmal barfuß immer barfuß:)

Marcel2018
Fragesteller
@Barfussjulia

Ich kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen außer immer barfuß zu laufen .

joachim02018  21.03.2022, 20:35

Komplett richtig für mich. Sind die Füsse an die Wirklichkeit da draußen erst einmal gewöhnt, passt das Laufen auf den nackten Fußsohlen. Aus arbeitstechnischen Gründen muss im Betrieb bei mir zwar etwas Schuhwerk her, doch bei dieser März-Sonne seit Tagen, ist zwischen Arbeitsplatz und Wohnung nur noch Barfusslaufen oder Barfussfahrradfshren angesagt. Die Geschäftswelt für den täglichen, persönlichen Konsumbereich kennt mich auch nur noch so. Jetzt im Frühling halt mit Shorts und Pulli. Das passt.

Habe ich früher mal gemacht. Aber da ich feststellen konnte dass ich die Schuhe eh nicht brauche habe ich sie dann nicht mehr mitgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Nicht immer aber oft. Kommt auf den Ort erwartete Temperatur und strecke an. Kurze strecken eher nicht. Lange strecken aber eher ja.

Mag es aber auch zu wissen das ich keine Schuhe dabei habe und Barfuss bin komme was wolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joachim02018  21.03.2022, 20:37

Nutze halt diesen Weg und Deine Freude.

Das kommt drauf an. Wenn ich in unbekannte gegenden aufbreche, weiß ich nicht, wie die wege beschaffen sind, dann habe ich leichte notschuhe im rucksack. Aber für alltägliche besorgungen brauche ich die sicher nicht.

Im Winter nehme ich mir Schuhe mit zur Sicherheit, von Frühling bis Herbst nehme ich keine Schuhe mit. Dann "muss" man quasi barfuss sein, wenn man keine Schuhe dabei hat, was für mich auch nochmals einen besonderen Reiz ausmacht :)

Lg

Bft69  05.07.2022, 18:47

Ein noch besserer Reiz ist es wenn man wie meine Freundin und ich nicht einmal Schuhe besitzt ;)