Mit schwarzen Sohlen bei Freunden?

13 Antworten

Ich würde sagen komm einfach rein deine schwarzen Fußsohlen sind total in Ordnung und wunderschön.

Das wäre für mich kein Problem (meine sind ja auch regelmäßig schwarz!) und die Schuhsohlen sind sowieso nicht sauberer als die Füßsolen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selber Barfußläufer bin, freue ich mich über Besuch von anderen Barfußlaufenden.

Dass in der Wohnung kein Dreck von den Sohlen abfällt, kann man ja vorher leicht erreichen: Sie im Gras und/ oder an der Bordsteinkante oder an rauen Kanten von Betontreppen kräftig abreiben, danach auch an den Fußmatten vor Haus- und Wohnungseingang.

Selbst wenn die Sohlen dann beim Betreten der Wohnung noch schmutzig oder schwarz aussehen, färbt gerade von kräftigen, gut gepolsterten, ledrig-festen Barfußläufersohlen so gut wie nichts mehr ab.
Profilsohlen von Schuhen tragen da erfahrungsgemäß mehr Dreck rein.

Wenn ich andere besuche, habe ich für den Fall der Fälle feuchte Einweg-Reinigungstücher dabei. Benutzen musste ich die so gut wie noch nie, weil: siehe oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es ist halt schon unhygienisch lauf doch einfach mit Adiletten rum und wenn du bei deinem Freund bist zieh sie aus und schon bist du Barfuss. Im Sommer war das bei mir immer so, ich war auch fast immer Barfuss bei Freunden und sie haben kein Problem damit hauptsache die Füsse sind sauber.

Fänd ich cool und is ja auch normal, wenn man barfuß draußen unterwegs ist. Bin auch selber meistens barfuß draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung