An die Männer da draußen - warum will mein Freund nach 7 Jahren Beziehung aufeinmal nur noch mit Freunden unterwegs sein und alleine verreisen?

7 Antworten

Das kann man auch als Frau beantworten ... Beziehungskoller, dem eingefahrenen Alltag entfliehen, Lust auf eine unbeschwerte Zeit mit Freunden oder auch Zeit für sich allein, die Angst, etwas im Leben zu verpassen (evtl. Lebenskrise), das In Frage stellen der Beziehung ...

Ein wenig Distanz zur Partnerin schaffen, mehr Raum für sich selbst. Wenn Männer sich plötzlich zurückziehen, dann sind sie nicht selten emotional mit einem elementaren Thema beschäftigt.

Manchmal steckt auch Interesse am anderen Geschlecht dahinter ...

Da solltet ihr sprechen, um Klarheit hinein zu bringen. Vielleicht es auch weniger tragend, einfach eine Phase ...

Hey,

vielleicht benötigt er momentan einfach Zeit für sich, vielleicht streitet ihr auch viel und deshalb sucht er sich er vermehrt den Kontakt zu seinen / euren Freunden. Vielleicht hat er auch Interesse an einer anderen Frau und ist sich nicht sicher, wie er mit dir darüber reden kann.

Ich denke es wäre gut, wenn ihr miteinander redet und ihr ein offenes Gespräch ohne Vorwürfe dazu führt. Das bringt dir Klarheit, du weißt woran du bist und er kann dir vielleicht sagen, ob er das auch so empfindet oder eben nicht. :)

Grüße

Ja, wie soll das hier jemand wissen? Vielleicht ist er Deiner überdrüssig, vielleicht ist die Beziehung langweilig geworden. Vielleicht solltest Du mal mit ihm darüber sprechen.

Weil er eine Auszeit braucht. Denn je länger man aufeinander hockt, desto mehr Streit häuft sich.

Bisschen wenig Infos. Meinst du tatsächlich "nur noch"? Er weigert sich, mit dir in den Urlaub zu fahren? Ihr macht gar nichts mehr zusammen? Mit welcher Begründung? Wie läuft denn der Rest eurer Beziehung?