Lauft ihr jetzt schon Barfuß draußen?

15 Antworten

Ja, schon und noch. Bei uns sind's 10°C! Ich mache das von der Temperatur und dem Weg/Ziel abhängig. Ab 4° bei Nässe oder ab 0° bei trockener Kälte bin ich auch auf kurzen Wegen barfuß oder auch auf längeren strammen Schrittes. Es ist im Winter mitunter eine Entscheidung von Fall zu Fall aber immer unter dem Grundsatz "barfuß ist erste Wahl".

schon immer😊 also im winter bin ich zb auch barfuss draussen zwar nicht so lange wie im frühling sommer aber dennoch😊 war zufällig die letzten tage draussen barfuss weil sich das wetter so ergwben hat und mwine güte fühlt sich das gut an 😊

uuhh bin voll neidisch du hast ne Barfussfreundin sowas wünsche ich mir denn alleine ist doof😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarfussJosie
Fragesteller

Jaa Layla und ich laufen immer überall zusammen barfuß rum... wegen ihr bin ich vor 4 Jahren das erste mal barfuß zur Schule gegangen 😊👣

steve487  17.02.2022, 20:50
@BarfussJosie

jetzt mag ich dich noch mehr😊 Ich finde barfuss ist das beste😊

aber hast du noch schuhe an also ziehst su dir noch erlche an trotz dass du gerne barfuss bist?

Was halten deine Eltern davon?😅

wie kam es dazu dass du anfangen wolltest barfuss zu laufen ?😊

BarfussJosie
Fragesteller
@steve487

Also papa sagt ich darf ruhig barfuß laufen wenn ich will ... nur mama meckert öfters rum🙊 vorallem wenn ich barfuß zur Schule will

steve487  22.03.2022, 06:11
@BarfussJosie

oohh das ist schade dass sie meckert🥺. Finde es auch toll dass die schule das akzeptiert dass du barfuss bist😊.War bei mir nie der fall in der schule🥺. wenn man barfuss in der schule war ,hat die Schule die Eltern angeruffen und die Eltern mussten schuhe mitbringen🥺

BarfussJosie
Fragesteller
@steve487

Oha das ja doof.. ich durfte nur in der 5ten und 6ten klasse nicht Barfuß zur Schule gehen...die Schule war voll doof😔

steve487  22.03.2022, 07:32
@BarfussJosie

jaa kann ich mir vorstellen für eine wie dich ist das doof🥺 ich liebe mädchen die so sind wie du😊

aber als du da nicht durftest was hast du da denn gemacht? hast du extra socken und schuhe angezogen oder nir schuhe?

BarfussJosie
Fragesteller
@steve487

Bin dann in der schule oft einfach auf socken rum gelaufen so🙈

steve487  22.03.2022, 11:11
@BarfussJosie

aahh super unangenehm 😅 wie ich das gefühl von socken an füssen hasse😡

ich wäre weiter barfuss gewesen🤣

das hwisst du bist in schuhen dahin hast schuhe ausgezogen hast die socken ausgezogen und dann socken angezogen und so rumgelaufen?😅

BarfussJosie
Fragesteller
@steve487

Jaa.. und ab und zu einfach zwischendurch die socken mal ausgezogen 🙊

Durchleben doch einen eher milden Winter. Unterbreche mein Barfußlaufen oder Fahrradfahren mit nackten Füßen nur bei Kälte und Nässe. Da sind wir zum Glück weit von entfernt. Jetzt kündigt sich zwar eine stürmische Witterung an. Schreckt mich nicht ab. Starte heute Morgen halt mit nackten Füßen wieder durch.

Dir auch Dein gewünschtes Wohlbefinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es aktuell noch zu kalt... Dauert bei mir auch immer bisschen länger, bis ich mich nach dem Winter mal wieder dazu überwinden kann... Dann versuche ich es aber so viel wie möglich durchzuziehen ^^ Freue mich auf den Frühling und hoffe endlich mal wieder auf einen richtig geilen, heißen Sommer mit bestem Barfuß-Wetter 👌👍

Noch nicht finde ich für mich persönlich ist es noch zu kalt aber im sommer werde ich oft barfuss laufen aber nicht komplett ich nimm schlappen mit und trage sie einfach mit meiner hand wenn ich barfuss laufe & traue mich iwie nicht ohne schlappen oder schuhe raus zu gehen