Nur Mädchen / Frauen barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Weil Mädchen wissen, dass ihre nackten Füße sexy wirken 45%
Anderes 25%
Weil Jungs sich genieren 15%
Weil das einfach ein "Mädchending" ist 12%
Weil Jungsfüße hässlich sind 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil Mädchen wissen, dass ihre nackten Füße sexy wirken

Hey Jana,

hab mir deine Antworten durchgelesen und finde dass alles iwie zutrifft :)

ich glaube dass viele jungs sich genieren aber auch total gerne barfuß laufen würden wenn sie sich trauen würden. ich habe in den letzten tagen genau wie du mehrere mädchen und frauen draußen barfuß (eine war auch schon etwas älter) gesehen aber keinen einzigen jungen.

Und klar sind unsere barfüße schöner als jungsfüße und die meisten von uns wissen wie sie wirken :) und für uns ist es natürlicher, bei uns im ballett sind wir alle barfuß und im schulsport auch viele und im turnverein turnen die meisten barfuß. sogar beim klettern in der halle sind viele Mädchen barfuß, mache (wie ich) auch am felsen. Glaube dass wir gar nicht mehr darüber nachdenken sondern es einfach machen.

LG Sina

Alwu1999  02.04.2021, 17:12

Sorry, dass die Füße von Mädchen schöner sind als die von Jungs ist ganz sicher nicht richtig. Auch bei Jungs gibt es sehr schöne gepflegte Füße. Ich bin mir sicher, dass es da sehr Ausgewogen ist, was das Schönheitsempfinden von Füßen, egal ob Männlich oder Weiblich, ist. Und ich kenn mich aus, was schöne Füße angeht. Ich bevorzuge Boyfeet.

naf20000  09.10.2021, 15:23
@Alwu1999

Na ja, ich bin da eher Sina‘s Ansicht. Ansichtssache

Weil Jungs sich genieren

Ja, viele Jungs genieren sich ihrer Füße. Auch denken sie, dass es nicht "Männlich" ist, Barfuss zu sein. Viele Jungs haben sehr schöne Füße, doch denken sie, dass ihre Füße nicht schön sind. Oder glauben sie, dass man ihre kitzligen Füße seitens der Mädchen mal lang und intensiv kitzelt? Ja, da hätten sie sicher ihren Spass, mal den ein oder anderen coolen Jungen aus der Fassung zu bringen. Ihn Zappeln zu sehen und Winseln zu hören. Vielleicht gehen sie deshalb nicht Barfuss, weil sie davor Angst haben.

Alwu1999  05.04.2021, 14:29

Die Jungs, die gerne Barfuss sein wollen, sich aber nicht trauen, kann ich nur empfehlen, in einen Kampfsport (Judo, Karate, usw.) zu gehen, denn da muss man Barfuss sein. Alle anderen gehen dort auch Barfuss. Ja, es gibt immer jemanden der auf die Füße eines anderen schaut, doch das geht schnell vorbei. Doch mit der Zeit erkennt und lernt der Junge, dass Barfusssein nichts ungewöhnliches ist, und, dass es sich toll anfühlt. Ja, es kann sein, so war es bei mir, dass man mal zu Gaudi, einem die Füße kitzelt, weil man sehen möchte, ob der "Neue" kitzlige Füße hat. Das Eigentliche aber sollte für den Jungen sein, seine Charme vor dem sehen lassen seiner Füße, dies so abzubauen. Gleichzeitig erlernt er was Sinnvolles dazu.

joachim02018  12.08.2021, 06:12

Deine Interpretation klingt cool und reizvoll. Bin jetzt selbst seit Wochen mehr oder weniger ständig auf nackten Füßen in der Stadt oder auf Feierlichkeiten unterwegs. Abhärtung bringt auch immer mehr Unempfindlichkeiten und lockeres Auftreten. Nimmt auch die Furcht vor Verletzungen. Das Kitzeln ist schon heftig. Macht verrückt.

Alwu1999  12.08.2021, 14:38
@joachim02018

Ja, das Kitzeln der Füße ist schön, ... und ich kenne etliche, die ich danach, gekitzelt zu werden, verrückt gemacht habe. Erst ein lautes "Nein, dann aber nicht genug bekommen, weil es doch sooo schön ist. Oder?

joachim02018  12.08.2021, 15:47
@Alwu1999

Klasse. Ein wunderbares Feeling. Weiß manchmal nicht warum. Enthemmt.

Weil Jungs sich genieren

Es symbolisiert Sensibilität, wohl fühlen und Verletzlichkeit zugleich. Aber auch anders zu sein und etwas selbstbewusst sein. Das ist zu nicht das was viele Männer verkörpern wollen.

Ich selber bin im Sommer sehr oft Barfuss und zwar überall. Weil ich dieses Körpergefühl lieben gelernt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil Jungs sich genieren

Ich tippe eher, daß sich die Jungs einfach genieren. Versteh zwar nicht warum aber es ist mit Sicherheit der Grund. Jungsfüße sind nicht generell häßlich nur viele verstecken sie immer in engen und warmen Schuhen und Pflegen sie auch generell nicht. Dann sind sie natürlich häßlich aber Jungs können auch schöne und gepflegte Füße haben.

Anderes

Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe sowohl Männer barfuß laufen als auch Frauen und würde eher Männer in der Überzahl vermuten. Ich selbst gehöre auch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten