Warum gehe Frauen häufiger Barfuß als Männer?

5 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen. Männliche und weibliche Barfußläufer gibt es in meiner Stadt gleichermaßen - zumindest solche, die es freiwillig aus Überzeugung tun und nicht nur wegen drückender Schuhe.

Gepflegtere und evtl. auch von Natur aus ansehnlichere Füße? Dass Frauen häufiger offene Schuhe tragen (Männer Sandalen eben in den meisten Fällen relativ unelegant), ist sicherlich auch ein Grund.

Hallo,

gehen Frauen häufiger Barfuß? Mal als These vorangestellt...

Vorstellen könnte ich mir, dass Frauen insgesamt mehr Wert auf ihr äußeres, insbesondere auf die Füße, legen. Die Fußpflege ist meist eher Nebensache bei Männern.

Grüße

So ein quatsch! Wieso sollten Frauen häufiger Barfuß als Männer gehen?