Mädels, ist es euch "peinlich", barfuß zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein, für mich ganz normal 86%
ja, ich zeige meine Füße deshalb nie 7%
eher ja, aber in bestimmten Situationen geht es 7%

10 Antworten

nein, für mich ganz normal

Ich finde meine Füße recht normal und gepflegt sind sie auch. (Bitte keine Anfragen von Fußfetischisten!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Ja klar, durch das Ballett das ich mache sehen meine Füße nicht schön aus.

nein, für mich ganz normal

Ich finde barfuß allgemein angenehm, aber in einigen Situationen vielleicht eher unpassend und auch unpraktisch. Auf der Arbeit kommt das ja oft auch nicht in Frage.

Barfuß ist natürlich entsprechend nackt, aber da finde ich jetzt die Füße nun nicht wirklich besonders. Im Sommer sind leichtere Kleidung und unbedeckte Körperstellen ja auch allgemein üblich, und insbesondere Frauen sind dabei doch eigentlich immer gepflegt. Von daher finde ich barfuß an sich unproblematisch, wenn es einen nicht gerade selbst stört oder eben unangebracht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, für mich ganz normal

Mich stört es nicht. Habe schon immer offene Schuhe getragen und war deshalb oft barfuß.

Aber kenne das Problem bei anderen Frauen. Viele „schämen“ sich oder fühlen sich barfuß unwohl.