Barfußfetisch zu sein unterschied zu Fußfetisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich sehe mich eher als "Barfußfetischisten". Ich finde zwar auch einen schönen Fuß an sich attraktiv, liebe aber vor allem die Attitüde barfuß zu sein, an anderen Menschen und an mir selbst, denn ich verzichte die Hälfte des Jahres komplett auf Schuhe, so wie meine Partnerin auch.

Das ist alles okay, aber ich meine, die Füße müssen dann auch gepflegt sein. Wenn die Nägel so lang sind, dass sie auf der Straße schleifen, oder soviel Hornhaut, dann finde ich das unschön.

Ich bin eine Frau und mag es genau so...
:-D selbst im Winter zuhause trage uch keine Socken. Ich habe dicke schöne Hausschuhe und zum rausgehen habe ich Ugly Boots die sind innen mit Lammfell gefüttert und ich liebe es flauschig und barfuß in dennen zu laufen. Für mich hat es nichts mit Sexualität zu tun aber es ist wie Wellness für die Füße. Gepflegt sind meine Füsse 365 Tage im Jahr. Das ist ein muss ob offene oder geschlossene Schuhe.

Definition barfuß: Ohne jegliche Fußbekleidung. Wenn Du Flipflops trägst bist Du also nicht barfuß. Somit hast Du kein Barfußfetisch sondern ein Schuhfetisch.

Du kannst die Leute nicht verstehen wieso sie in geschlossenen Schuhen sind? Weil sie sich nicht trauen offenes Schuhwerk zu tragen genauso wie Du Dich nicht traust barfuß zu sein und deswegen Flipflops trägst. Ist prinzipiell dasselbe nur dass Du nicht so sehr beschuht bist.

Also sobald es warm genug ist traue Dich ohne Flipflops raus und geniese das echte Barfußgefühl unter Deinen blanken Sohlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich denke dazu: Mit Fußfetisch meint man eher die Tatsache, dass einen Füßen sexuell erregen und nicht die Tatsache, dass man gerne Barfuß rumläuft.

Ausser du bist geil auf deine eigenen Füße, dann vermischt sich das natürlich.

BarfussTobi  03.02.2018, 14:45

Ja er läuft aber nicht barfuß sondern in Flipflops und hier vermischt er Fußfetisch mit Schuhfetisch.

Fußfetisch ist eigentlich kein Fetisch sondern eher eine Vorliebe weil für ein Fetisch werden Gegenstände (in diesem Falle Schuhe) benötigt. Und aus diesem Grunde hat er tatsächlich einen Schuhfetisch.

Rango87  09.02.2018, 19:45
@BarfussTobi

Sorry, mir war tatsächlich nicht bewusst, dass sich "Fetisch" nur auf Gegenstände bezieht. Danke für die Aufklärung.