Lauft ihr oft barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja und Nein 51%
Nein 31%
Ja und ja 11%
Nein, aber ich gucke Barfüßler komisch an... 7%
TheNewGuy1312  30.06.2021, 17:20

Privat oder nur öffentlich?

MisterRios
Fragesteller

Öffentlich

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und ja

Ja ich laufe viel Barfuß, ob zu Hause, oder vorm Haus, selbst beim Autofahren.

Ja man wird dabei manchmal doof angeschaut. Da fühlt man sich, als ob man nackt vor denen steht. Meine Oma meinte mal, was sie für einen armen Enkel hat, der sich weder Socken, noch Schuhe leisten kann, und wollte mir gleich selbiges Kaufen. 😂

Auch schauen die Leute auf die Füße, wie andere auf Brüste, und Hintern. Als wäre es ein teil des Geschlechtsteil, das man auf jeden Fall zu verdecken hat.

Mittlerweile laufe ich nur noch selten Barfuß ums Haus herum, da unsere ach so sozialen Nachbarn, gerne auch mal Nägel, Scherben, Schrauben, und weiß der Teufel noch alles verteilen. Da die Jugendlichen gerne saufen, und da ab und zu ne Flasche zu Bruch geht. Oder beim herum Schrauben an den Autos, auch mal ne Schraube/ Nagel liegen bleibt. Ist mir also alles zu gefährlich geworden.

Ja und Nein

Ich gehe das ganze Jahr über barfuß und ab und zu kommen komische Kommentare von paar Leuten, aber das ist sehr selten. Oft kommen nette Gespräche zustande und das auch im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und Nein

Ja ich bin oft Barfuss wenn es die Temperaturen erlauben.

Es kommt drauf an wo ich Barfuss bin und je nachdem werde ich komisch angeschaut.

Meine Feststellung ist das ich in/von:

Strasenbahn, Bus, Bahnhöfen kleine Einzelhandel Geschäften, teilweise Nachbarn

schräg angeschaut werde.

Auf der Strasse oder so eher weniger.

Aber es ist leider so das es daraus ein Image gibt das zum zum Teil nicht positiv belegt ist. Zudem ist es klar das es ein Gerede gibt. Das ist ja klar und deshalb getrauen sich dies viele auch nicht wegen dem Gruppendruck.
Ich hatte aber auch schon positive Erfahrungen vor allem mit Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und Nein

Lauf im Sommer immer barfuß, Blicke oder Kommentare gab‘s bisher eigentlich keine.

Ja und Nein

Ich lebe zu 99,9 % barfuß und strahle sicherlich eine solche Freude und Zufriedenheit aus, dass die Leute eher neidisch schauen als komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung