Barfuss unterwegs in S-bahn, Supermarkt, Parks?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit knapp 1,5 Jahren lebe ich zu 99 % barfuß und da werden die Füße schmutzig. Irgendwann war bei mir die Sohle so "umfunktioniert", also ledrig und fest, dass sich kaum Schmutz daran hält oder schnell durch feuchtes Gras oder Asphalt abgerubbelt wird. Ich freue mich immer, wenn meine Sohlen so natürlich gefärbt sind, z. B. nach dem Rasenmähen sind sie total intensiv grün. Finde ich Klasse! Das Tolle beim barfuß Rasenmähen ist auch, dass die Sohlen dann einen herrlich erdigen Grasgeruch annehmen. Und wenn das jemand auch so sieht und sie anfassen möchte: nur zu! (Mache ich natürlich von der Person, die fragt, abhängig :-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wäre wahrscheinlich zunächst erstaunt, und würde das dann von der Person abhängig entscheiden. Aber sehr wundern würde es mich schon :-)

Ist mir noch nie passiert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich würde das auch nicht unbedingt machen wollen.

Aber wenn die Person mir sympathisch vorkäme würde ich es zulassen...

Ich selbst liebe es, wenn sich meine Sohlen tief schwarz färben. Das geht “outdoor“ ja meist sehr schnell. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin meister der sozialen distanzierung und halte es anno 2020 für ein gebot der rücksicht, anderen leuten nicht auf die pelle zu rücken, egal wie sauber meine füße sind.

Würde ich die person kennen und auch befreundet mit mir sein würde ich vermutlich nix dagegen machen aber wenn jemand fremdes oder so das machen würde dann würde ich die person fragen ob diese spinnt also ja