An alle die gerne Barfußlaufen. Werden eure Fußsohlen auch immer so schwarz?

Kathi80508  17.07.2021, 17:09

Darf ich dir deine dreckigen schwarzen Füße streicheln ????😍😍😍😍

Marcel2018
Fragesteller

Darfst du gerne machen wenn du möchtest.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar werden die schwarz beim barfußlaufen, ist ja das normalste der Welt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fitness, Körperpflege, Öffentlichkeit)
Marcel2018
Fragesteller

Beim Barfußlaufen sind schwarze Füße völlig normal. Habe auch immer schwarze Füße.

Christina837  16.03.2022, 10:05

Du Hast wunderschöne Füße, gehst du auch so ins Bett ?

Christina837  24.03.2022, 08:58

Hat jemand von euch sie als Kontakt ihre Füße sind so wunderschön 🥰🥰🥰

Huckl  30.12.2022, 18:26

Meine sind auch immer so wie deine 👍🏼 wenn ich viel in der Stadt bin oder mit der Bahn fahren sind sie unten komplett schwarz😅

Nein, trotz ununterbrochen barfuß. Auf Straßen und Gehwegen laufen sich die Füße doch regelrecht sauber. Was bleibt, ist ein hellgrauer Schatten, der beim täglichen Waschen wiederum verblasst. So schwarze Füße gibt's doch eigentlich nur im feuchten Wald, vom Supermarktboden und durch geringe Hygiene.

GeheBarfuss  22.06.2021, 17:00

Deine Erfahrung mache ich auch, jedoch nicht bei schwülwarmem Wetter gegen Ende einer längeren Hitzeperiode. Da werden in der Stadt die Sohlen schnell schmutzig-schwarz und bleiben es dort auch (auch wenn man zwischendurch durch Parks läuft). Schließlich sogar auch in der Vorstadt.

Trotzdem geht der Schmutz beim abendlichen Waschen schnell wieder ab, wenn man kräftige Barfußläufersohlen hat. Deren Haut ist ja sehr pflegeleicht, man braucht nicht mal Seife dafür, nur eine Bürste. 😎

Jost79  22.06.2021, 18:16
@GeheBarfuss

Die Erfahrung teile ich nicht. Meine Füße sind nie dermaßen schwarz, egal bei welcher Witterung. Und Seife benutze ich dennoch ganz schön gerne 😉

GeheBarfuss  22.06.2021, 18:31
@Jost79

Komisch - meine werden bei entsprechendem Wetter leicht noch schwärzer als in dem Bild gezeigt (aber insgesamt so dreckig nur selten). Seife benutze ich gerne für die Hände, da ich das Gefühl habe, dass nur Wasser und Bürste das Beste für meine Sohlen ist. Aber jeder so, wie es für ihn/ sie am besten ist. 🙂

joachim02018  27.06.2021, 06:45

Ganz, klare und perfekte Darstellung. Beibehalten. Nutze dies ja auch so.

Ja manchmal, je nachdem wo ich unterwegs bin. Find schwarze Sohlen nicht schlimm, des gehört zum Barfußlaufen dazu. Grad am Bahnhof oder im Zug werden die Sohlen mega schwarz. Aber egal, Füße kann man waschen.

Kommt natürlich auf den Untergrund an. Aber klar, kann schon mal vorkommen, dass die so dreckig werden, wenn man barfuß draußen runläft. Is bei mir genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man

ist ja ganz normal und gehört zum barfuß laufen, Schuhe werden auch schmutzig draußen des seh ich ja bei meine Freunde nit ihren weißen Schuhen die werden auch mit der Zeit schwarz bis sie irgendwann neue kaufen was ich für Geld Verschwendung halte