Wenn ihr barfuß zur Schule geht wie reagieren da die Mitschüler und Lehrer ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Marcel,

wenn ich - wie jeden Tag - barfuß zur Schule gehe, dann bekomme ich meistens nur noch auf dem Schulweg Blicke oder Kommentare. An meiner Schule kennen mich alle nur so, ist also inzwischen alles easy.

LG Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel2018
Fragesteller

Würden sich wahrscheinlich wundern wenn du eines Tages mit Schuhen zur Schule gehen würdest :) Mich kennen auch alle immer nur barfuß.

Wenn ich barfuß an meiner alten Schule vorbeikomme, reagiert Niemand, da mein Abi bald 15 Jahre her ist und mich dort Niemand mehr kennt.

Dann denke ich aber an meine Schulzeit zurück, in der einige Mitschüler im Sommer immer barfuß waren. Sie waren beliebt und akzeptiert und wurden meines Wissens selten auf ihre Barfüßigkeit angesprochen. Durch sie bin ich später selbst dazu gekommen, leider habe ich mich damals noch nicht getraut 👣

Hi, ich weiß ich bin bissl spät dran mit antworten, aber ich tu's trotzdem ;)

Ich in meiner Klasse werde schon mit Flipp Flopps schief angeschaut und bekomme dumme Kommentare... Aber vielleicht probiere ich es diesen Sommer trotzdem mal, bin auch auf die Reaktion gespannt :)

Marcel2018
Fragesteller

Mach das einfach mal die Jungs werden sich bestimmt über hübsche Füße freuen :)

ME566456  25.10.2023, 18:22

Ja das wäre bestimmt super

Hi Marcel,

Meine Töchter gehen auch barfuss zur Schule und die Reaktionen von Mitschülern und Lehrern sind durchaus Positiv. Am Anfang haben sie es nicht geduldet, wegen Verletzungsgefahr und so, aber mit der Zeit haben sie sich damit abgefunden. Auch weil meine Töchter nicht aufgehört haben, barfüssig zum Unterricht zu erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung