Ist Berlin barfuß freundlich & besonders schmutzig?

damien515  05.10.2023, 11:46

Und hattest du Schuhe mitgenommen? und war Berlin barfuß freundlich?

Stefan736
Fragesteller

Nein - nicht mal im Koffer und überhaupt keine Probleme! Selbst die anspruchsvolleren Restaurants fanden es sogar cool! Total dreckig waren meine Sohlen dann aber schon!

9 Antworten

Berlin ist an einigen Orten ziemlich dreckig und es liegen auch des öfteren einige Glasscherben auf dem Boden. Schwarz werden die Füße in Berlin natürlich auch ziemlich schnell .

Man kann aber dennoch super Barfußlaufen. Ich bin immer und überall barfuß egal wann und wo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .

Ja, in Berlin hat man u. U. abends schmutzigere Füße als anderswo. Aber auch nicht grundsätzlich überall und Zuhause wäscht man sich die Füße doch eh. Barfußlaufen ist jedenfalls auch in der Hauptstadt kein Problem.

Mach es doch einfach!

Die Stadt an sich ist egal. Auf die Location kommt es an, im Bahnhof Zoo wo die Lustigen herum gammeln, da würde ich eher mit S3 Sicherheitsschuhen durch laufen, sonst habe ich nachher 5 Heroinspritzen in der Hacke stecken.

Ich habe gestern auch eine Frau an einem Auto vorbei schleichen sehen, Barfuß, und bei uns fährt regelmäßig die Kehrmaschine durch, die hatte Fußsohlen die sahen aus, wie der Unterboden eines Salzwasserschiffs. Matt, grau, schwarz. Oder was ich eigentlich damit sagen will, sogar bei sauberen Umgebungen, haste schmutzige Füße.

Stefan736
Fragesteller

Bin am Flughafen Mailand, sind jetzt schon mega schwarz! Na dann!

IdefixWindhund  02.06.2023, 15:10
@Stefan736

Na dann gutes gelingen, und auf Glasscherben und Co. aufpassen. Heilt relativ mies an der Fußsohle. Hatte ich schon >2 Wochen was davon. 😛

Das kommt sehr darauf an wo du langläufst. Da manche Personen das System mit Glasmüll und Pfand nicht verstanden haben trifft man durchaus mal auf zerbrochene Flaschen an Bahnhöfen.

Du kannst es einfach ausprobieren. Im Notfall kaufst du dir ein paar neue (In Berlin gibt es einige Schuhgeschäfte) oder packst welche ins Gepäck ein.

Stefan736
Fragesteller

….. werde ich auch! Liebe es barfuß am Flughafen einzuchecken und dann ohne Schuhe im Gepäck ausgeliefert zu sein!

AnnukaSi  02.06.2023, 06:52
@Stefan736

Auch in Flughäfen gibt es Schuhe, die werden sehr oft zuhause vergessen... und bis die ausgeliefert werden hat man den Flug schon verpasst.