Barfuß zur Uni und Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht bei uns auch. Direkt barfuß zur Uni möchte ich aber nicht, da bevorzuge ich schon meine Pumps, die ich gelegentlich in der Uni mal ausziehe und versuche Wegstrecken barfuß zurückzulegen.

Gestaltet sich bei meiner Achillessehnenverkürzung voll schwierig, das ich schon mit 16 Absätze zwischen 12 und 14 cm getragen habe und daran gewöhnt bin.

Aber wenn du ans barfusslaufen gewöhnt bist, why not?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine das ist eine Lebenseinstellung nicht mehr und nicht weniger.

TheBossBitsch
Fragesteller

Eine attraktive und mutige

verreisterNutzer  30.10.2022, 11:15
@TheBossBitsch

Die vermutlich aber mit zunehmendem Alter nachlassen wird, zumindest sehe ich ab 60 aufwärts kaum noch jemand, wo draußen barfuß läuft.

Walter159  01.06.2023, 16:22
@TheBossBitsch

Na dann komm mal zu uns wohnen, auf 1800 Metern ü Meer vergeht Dir das Barfussgehen ziemlich schnell

In meinem studium war ich überwiegend barfuß. Gar kein problem, nur bei laborpraktika, workshops usw. sind manchmal schuhe nötig.

Nein, mache ich nicht und kenne auch niemanden, der das tut. Wäre mir auch zu gefährlich mit dem ganzen Glas überall. Mit der Uni hat das wenig zu tun, es gibt halt wenige Menschen, die es präferieren barfuß rum zu laufen, ich halte das aber nicht für sinnvoll.

Ja, hab ich früher gemacht, und meine Freundin geht auch barfuß zum Job , zur Ausbildung und zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung