In der Wüste barfuß?

5 Antworten

Ich empfehle spezielle Wüstenstiefel mit hohem Schaft.

Barfuß empfehle ich Dir als Europäer nie, denn tagsüber kannst Du Dir auf dem heißen Sand Verbrennungen zuziehen und nachts kann es unter 0 Grad kalt werden, Wasser gefriert nachts in der Sahara des Öfteren. Zudem sind die meisten Tiere welche Dir in die Zehen beissen oder stechen nachtaktiv.

Kommt ganz auf die wüste an. Informiere dich vorher, ob es disteln, skorpione usw. gibt und achte auf jeden fall darauf, wo du hintrittst, vor allem im dunkeln.

Es ist unmöglich, allgemeine empfehlungen für alle wüsten der welt zu geben. Das sind außerdem nicht alles barfußfreundliche feinsandwüsten, sondern es gibt auch äußerst steinige.

barfuß kann ich nicht empfehlen, man sollte aufpassen, auf keine Skorpione zu treten. Mindestens (Trekking-)Sandalen, bei längeren Aufenthalten eher Wanderschuhe.

Barfuß wäre sehr schlecht da dort einige Tierchen herumlaufen wovon einige giftig sind. Da möchtest du nicht drauf treten.