Ist es kulturell, dass ich barfuß bin?

9 Antworten

Das halte ich für völlig normal. Ich mache das nicht anders, wenn ich in die Stadt gehe.

Kulturell ist es nicht. Viel mehr, weil du es gerne bist. Und da es aktuell sehr warm ist, laufen viele andere auch in Flip-Flops herum. Das du sie gerne im Café unter dem Tisch ausziehst oder fallen lässt ist doch ein schönes Gefühl.

Wenn ich mich in ein Café setze, bin ich bereits barfuß. Barfuß ist meine Kultur. :)

Mit Schuhen kommen und sie dann ausziehen, ist allerdings eher widerlich, denn gerade im Sommer entstehen in Schuhen mächtige Käsefüße, weil sich die Bakterien in dem feuchtwarmen Klima der Schuhe ungebremst vermehren. Bei den gut belüfteten FlipFlops ist das allerdings weniger ausgeprägt als bei Sandalen oder sogar geschlossenen Schuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selbst wissen, ob du kulturelle gründe hast oder einfach das gefühl gern hast.

Hallo Katiala04!

Es ist keine Kultur-Leistung, auch keine kulturelle Handlung, die Schuhe in einem Lokal auszuziehen.

Es tut den Füßen gut, barfuß zu laufen.

LG

gufrastella