Barfuß nach Kairo?

Singuli  04.10.2023, 07:44

Ist da nicht eher das Wasser ein Problem?

Stefan736
Fragesteller

Auch! Muss ein wenig vorsichtig sein!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da du ja nur für eine Woche fliegst sehe ich da kein Problem. Dreck bist du gewohnt und du bist sicher abgehärtet was Infektionen anfeht. Ich war zwar nich nicht in Ägypten aber in Südostostasien mehrfach barfuß unterwegs gewesen, zB mal auf den Philippinen, auch in Cebu und Manila immer barfuß. Gegen die dort herrschenden Krankheiten war ich geimpft, natürlich bin ich bei Abreise kerngesund und mit superschwarzen Füßen ins Flugeug gestiegen. Ich denke dass Kairo eine coole Stadt ist, ein Ex Kollege war vor Corona mal dienstlich dort, hat ihm super gefallen. Als Tourist bringst du Devisen und bist sicher auch barfuß überall gerne gesehen. In Kirchen und religiösen Stätten MUSS man da sogar teils barfuß sein.

Und du hast dir die Antwort ja selbst gegeben - zur allergrössten Not kannst du dir Schlappen auf dem Bazar kaufen wenns zB im Hotel Stress gibt.

Viel Spaß und guten Flug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren immer barfuß unterwegs

Hallo Stefan,

als Dauerbarfußläufer stellt sich die Frage eigentlich gar nicht, was Du beschreibst ist doch lustig - der schöne Dreck hat bestimmt eine tolle Patina hinterlassen, für uns ist das ja normal und ich denke, Du solltest (bzw. fürs nächste Mal, dein Urlaub dort ist ja bereits vorbei) einfach die Füße regelmäßig anschauen, ob sie schön schwarz sind, ob irgendwelche lustigen Stellen entstanden sind und den Fortschritt des Hornhautwachstums untersuchen - so würde ich es zumindest machen. Bakterien und Parasiten existieren, da können wir aber keine Rücksicht drauf nehmen, also einfach auf die durch Jahrzehnte entstandene Barfussläuferabhärtung vertrauen - das Immunsystem hat sich angepasst, also keine Sorgen. Ist doch toll, da barfuss zu laufen!

Nimm wenigstens ein Paar "Jesus-Schlappen" mit. Das ist fast wie Barfuss und du hast "Schuhe" an....

Stefan736
Fragesteller

…. müsste ich erst auf dem Basar kaufen, habe nämlich keine 😜

Ich hasse das Mitnehmen von „Notschuhen“ weil ich nie weiß wohin damit, wenn ich pendle! Zum Glück sind sämtliche Religionshäuser sowieso nur barfuß zu betreten.

Dea2019  04.10.2023, 07:03
@Stefan736

Guck mal HIER

Werden mit Prime sehr kurzfristig geliefert und passen, da sehr flach, auch seitlich ins Gepäck geschoben.

Denk is in Kairo nich viel anders als in Berlin oder so, Gibt halt saubre un dreckige Gegenden.

Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage; aber mit Verlaub, ich würde da nicht
mal mit Schuhen an den Füßen hin wollen.