Lasertag Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist verboten 100%
Ist erlaubt 0%
Ist erlaubt, aber… 0%

3 Antworten

Da du viel rennen wirst und eventuell in der Hektik auch mal blöde Bewegung machen wirst, würde ich dir raten festes Schuhwerk zu tragen. Ganz gleich was die Hausregeln sind. Typische Hallenschuhe mit rutschfester Sole sind da ganz gut

TimR2000
Fragesteller

Ok. Ich kann mir bis jetzt noch nichtmal richtig vorstellen was man genau macht, deswegen hilft jeder Tipp. Danke.

Sagslue  07.07.2018, 20:29
@TimR2000

Lasertaghallen haben diverse Wände und Hindernisse wenn du da ausrutschst und dagegen knallst ist das kein angenehmes Gefühl^^ Und jeder kennt dieses "Zehe an der Ecke gestoßen"-Ding ^^

Ob barfuß erlaubt ist weiß ich nicht. Kannst es nur ausprobieren. Soweit ich es weiß war Anna beim Lasertag barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Ist verboten

Ich wähle "Ist verboten", weil das sicherlich jede Lasertag-Halle selbst festlegt. Da man viel in Bewegung ist und man nicht hinfallen sollte oder einem jemand auf den Fuß treten soll, denke ich, dass die meisten Hallen Schuhe vorschreiben. Wenn man im Dunkel oder Halbdunkel da rumläuft (und auch wenn es offiziell meist nicht erlaubt ist, rennt da doch jeder, weils sonst langweilig ist), dann kann das barfuß gefährlich werden. Außerdem hast du mit Schuhen auch besseren Halt, wenn du bergauf oder bergab laufen musst, je nachdem wie eure Halle aufgebaut ist.

Ich empfehle dir schon, Schuhe anzuziehen. Ist sicherer für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung