Indoorspielplatz (Hamburg oder Hannover)?

1 Antwort

Hallo Anna,

scheinbar ist dort mal wieder eine angebliche Verletzungsgefahr wenn man den Indoorspielplatz barfuß betritt. Gib es zu Du hast Schuhe absichtlich vergessen.

Wenn das einmal geklappt hat dann klappt es vielleicht auch ein zweites Mal?

Interessieren würde mich wie Du die Verletzungsgefahr siehst wenn man keine Wechselschuhe mit hat und dort in Socken rumlaufen würde.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

AnnaRodriguez
Fragesteller

Dadurch, dass man sich da ja "sportlich betätigt" schwitzt man natürlich und das lässt die nackten Füße fast schon auf diesem Plastikboden kleben. Da das in einer alten Tennishalle ist, ist da auch noch dieser Tennisboden drin, auch da ist das kein Problem. Mit Socken würde man dort wahrscheinlich ausrutschen, weil der Plastikboden eben sehr glatt ist. Zu den Schuhen: Mir wurde nicht mitgeteilt, dass ich Sportschuhe brauche, allerdings weiß ich tatsächlich nicht, ob ich sie nicht trotzdem zu Hause gelassen hätte. Viele hatten keine Sportschuhe mit, aber die meisten haben dann ihr normalen Schuhe angelassen, was ich, selbst wenn ich nicht gerne barfuß laufen würde, niemals gemacht hätte, weil das dort sehr unpraktisch ist. Dem entsprechend waren meine Fußsohlen danach auch sehr dreckig, was mir aber überhaupt nichts ausmacht.

Liebe Grüße, Anna😇

BarfussTobi  11.06.2017, 12:57
@AnnaRodriguez

Hallo Anna,

ich habe schon öfters gehört dass die Betreiber ein Hygieneargument vorschieben. Da aber offensichtlich viele mit ihren Straßenschuhen dort sind wird natürlich viel Schmutz eingetragen und da werden dann die Fußsohlen schwarz. Da die anderen aber Schuhe anhaben kann es ja keine hygenischen Bedenken geben wegen Warzen oder Fußpilz die ja die Barfüßer nicht haben sondern eher die Schuhträger.

Hast Du Dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht über Deine zukünftige Berufswahl gemacht und ob da vielleicht barfuß möglich sein könnte?

Liebe Barfußgrüße
Tobi

AnnaRodriguez
Fragesteller
@BarfussTobi

Sorry, hab dein Kommentar erst jetzt gelesen. Durch die Eltern meines Freundes bin ich beruflich nicht so in der Pflicht, viel Geld verdienen zu müssen. Deshalb bin ich da frei und hab mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, bin aber nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen. Noch hab ich ja auch ein paar Jahre😇